kompression schlecht, wird heiss schlechte leistung.

  • #1

    heyho..folgendes..nachdem mir im januar andauernd die gummischläuche ( einer vorne links einer vorne rechts wenn man davorsteht) durchgebrannt sind wurde mir das rueckschlagventil gewechselt in der hoffung das sich die temp wieder regelt und alles wieder normal wird...ging auch bis samstag...kleine spritztour gemacht nach erfurt (130-170 km/h) und die schläuche waren wieder durch..egal heute zu meiner heimwerkstatt und erstmal nachgeschaut..spasseshalber mal kompression geprüft und siehe da..1.der motor war heiss als ob ich 800km am stück gefahren wäre ( von mir bis dahin 7km) 2.kompression geprüft.. 1.zyl 11 bar ,2 zyl 11, 3zyl 9.8bar 4.zyl 11bar 5.zyl 8.5bar , 6zyl knapp 10.5..das schonmal geklärt..wieso aber wird die leitung zu heiss? kat verstopft? nachgeprüft..kats am mitteldämpfer abgemacht und mal angemacht (jez weiss ich wie es sich neben n dragster anhört geiler sound :D) hört sich relativ normal an und der mechaniker (seit 2 monaten ausgelernt aber hat gut gearbeitet) stellte dann am ende wobei er sich nicht sicher war.. kompression/druck zu niedrig hinweis auf undichtigkeit kaputtes ventil kommt jez unverbrannter kraftstoff in das system kann es den kat kaputt machen verstopfen.somit würde es einen rueckstau von den abgasen bzw wärme geben und die leitung vom gebläse wieder und wieder kaputt machen..dazu passt das am endtopf kein dreck sondern eher schwarze suppe hängt und riechen tut es nach benzin..kann ich davon ausgehen das des auch so stimmt oder eher nicht? wkst meinte entweder nachn tüv leitung dichtmachen oder kats ersetzen (wobei mir das nach 2 jahren drinnesein sehr aufstößt) und hoffen das es wieder geht oder motor bis zum kopf ausseinander nehmen und alles tun damit die kompression wieder normal wird. (laut datenblatt zwischen 12 und 15 bar) problem! wenn oben wieder alles wie neu läuft und er wieder die volle ps zahl hat (die hat er zurzeit nicht) ist mir nicht gewährleistet ob der rest des alles wieder mitmacht..
    kann ich davonausgehen das die diagnose richtig ist oder kann man noch iwas prüfen? sry fuer den laaaaangen text aber kurzfassen liegt mir nicht.. in dem sinne hoffe ich auf eure hilfe :rolleyes: :rolleyes:

  • #2

    klär mich mal einer auf welche bauteile GENAU gemeint sind?!
    gummischläuche die durchBRENNEN?? 8|

  • #3

    die gummischläuche von der leitung der sekundärlufteinblasung fuer die kats..die leitung läuft nur beim kaltstart damit die kats schneller warm werden wenn ich fotos find lad ich sie mit hoch :) einmal linke seite motorblock und einmal vorne rechts unter dem rückschlagventil.die halten exakt 1km dann pfeift es kurz und der spass geht wieder los und sämtliche plastikabdeckungen zieht es mit runter iwann fackelt mir die bude noch ab... ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!