X30XE mit Kompressor und weiter gehts, NOS?

  • #13

    Leute, ist England so weit von hier entfernt? :D


    Meine Empfehlung wärs rüber zu fahren, und ausschau nach zerstörten Monaro-Wracks halten bei der der Motor unversehrt blieb, da braucht ihr einfach nur die Motoraufhängung, Motor, Getriebe und anbauteile übernehmen, ist ja die selbe Bodengruppe, dann noch einen Kompressor drauf und fertig, und soll ich was sagen, V8 + Kompressor = Super.... V6 + Kompressor = Würg, vorallem mit einem Eaton M62 geht das mal garnicht, auf einem V8 denkt man gleich da kommt eine Messerschmidt im Sturzflug auf euch zu. Gleich ein anderes gefühl, und macht auch mehr sinn;


    Denn ein V6 ist Schwingungstechnisch unausgeglichen, und je mehr kompression draufdrückt desto unrunder läuft er, so geht so einges an Power verloren
    Ausgeglichen ist ein 6 Zylinder nur in reihe, ein V-Motor ab 8 Zylindern (..12 zyl, 16 zyl..), so ist auch mehr Power bei selber Ladedruck vorhanden.


    Ansonsten gibts auch die Brot & Butter-Variante, die auch aufwendiger ist, haut euch einen BMW 4.0l Motor unter die Haube wie von turbo-harburg angesprochen. ;)


    mfg

  • #14

    Hi,
    die Bodengruppe ist vorne gleich, nach hinten ist sie etwas anders. ;) Aber das ist ja egal.
    Wichtigste ist vorne die komplette Achse mit Stabi und Federbeinen.
    Problem ist nur die Lenkung. Da ist es besser, wenn man die Teile vom GTO nimmt.
    Wo man aber wieder schlechter dran kommt. (Schramm Autoparts)


    Die Federn passen auch in den Omega, denn ich fahre ja schon seit ende letzem Sommer mit den H&R GTO Federn rum.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!