Omega B2: Kaufen oder nicht kaufen?

  • #1

    Hi folks!


    Bei meinem 94er Renault Clio wandert leider die Zylinderkopfdichtung immer mehr gen Jordan. Da ich eine Reperatur nicht wirklich einsehe, liebäugle ich gerade mit einem Omega und bräuchte hierfür jedoch ein paar Meinungen von Fahrern dieses Autos.


    Zunächst mal genauere Infos:


    Gerade habe ich auch mit dem Händler telefoniert. Er meinte, das Auto stehe top da und hätte lediglich zwei bis drei minimale Roststellen, was angeblich bei den Opels aus dieser Zeit normal sei. Bilder habe ich bereits gesehen und das Teil sieht soweit auch top aus. Die Roststellen konnte ich jedoch auf diesen Bildern nicht erkennen. Diesbezüglich soll ich mich Morgen nochmals melden und mit einem Kollegen darüber sprechen. Der würde den Verkauf des Omegas betreuen.


    Was meint ihr? Preis gut? Auto gut? Oder lieber die Finger davon lassen? Wie sieht es denn überhaupt mit dem Rost aus? Da hört(e) man über Opel ja schon die tollsten Geschichten. Nicht das mir die Karre irgendwann unter'm Arsch wegrostet. Interessant wären auch die Kosten für einen durchschnittlichen Werkstattaufenthalt. Kommt da ein Omega teuer? Wie hoch liegt eigentlich der durchschnittliche Spritverbrauch (bei moderater Fahrweise)?


    Über ausführliche Infos würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Simon

  • #3

    Runterhandeln ist nicht drin für Privatkäufer. Danach habe ich schon gefragt. Im Preis mit inbegriffen ist ein Sicherheitscheck (wohl ob auch wirklich alles i.O. ist), sowie TÜV und ASU.


    Hast du auch Antworten auf meine anderen Fragen? Wäre nett. :)

  • #4

    moin,
    also ein omega wird wohl nen bischen teurer sein inder werkstaqtt als nen clio,
    verbrauch ist wirklich ne sache der fahrweise,rechne irgendwas zwischen 8 und 11litern ,das ist wohl realistisch..
    beimrost ist eben ganz wichtig wo der ist, bei uns aufm schrott steht grad nen sportive der ist echt top ringsrum,ausser die hinteren türen,die rosten überall..sieht scheisse aus und ist teuer,..wäre da vorsichtig,und günstig ist der für den preis fürmeinen geschmack noch nicht, für nen händler aber okay..


    grüße ausm harz,benni

  • #5

    Meiner hat auch ein bischen rost an den Türen. Halb so schlimm,wenn man auch dabei geht und es ordentlich behandelt.


    Zu deinem Werkstatt aufenthalt: Ich fahre sehr selten in die Werkstatt,nur wenn ich muß,z.B.Abgaskrümmer links (V6). Deswegen kenne ich die Preise nicht so gut.


    Vom eigentlichen Unterhalt des Autos ist nichts negatives zu berichten. Im gegenteil,aber wie schon angemerkt ist der Omega kein Clio oder Ähnliches.Der Sprittverbrauch liegt an deiner Fahrweise. Meine Frau schafft den V6 auch unter 10 Liter zu fahren.


    Bei dem rost kannst du ja auf nummer sicher gehen und holst ihn dir auf die Bühne, und machst mal lucki-lucki von unten. ;(



    Mfg. Stefan :D .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!