Hi folks!
Bei meinem 94er Renault Clio wandert leider die Zylinderkopfdichtung immer mehr gen Jordan. Da ich eine Reperatur nicht wirklich einsehe, liebäugle ich gerade mit einem Omega und bräuchte hierfür jedoch ein paar Meinungen von Fahrern dieses Autos.
Zunächst mal genauere Infos:
ZitatAlles anzeigenPreis: 3.675 € (FP)
Kilometerstand: 112.000km
Baujahr: 1998
Leistung: 100kW / 136PS
Ausstattung: ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber v/h, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Info: Fahrzeug aus 2.Hand, Scheckheft lückenlos bei Opel geführt, D4 Abgasnorm (135EUR Steuern jährlich und grüne Umweltplakette), Klimaautomatik, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag vorn, Aussenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar, Beleuchtungs-Paket, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Drehzahlmesser, Innenausstattung Holzimitat, Leder Lenkrad, Kopfstützen hinten, Multifunktionsanzeige, Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen heizbar, Xenon-Scheinwerfer, Sportsitze vorn, Getriebe 5-Gang, Motor 2, 0Ltr.-100kW 16V KAT, 8fach bereift
Gerade habe ich auch mit dem Händler telefoniert. Er meinte, das Auto stehe top da und hätte lediglich zwei bis drei minimale Roststellen, was angeblich bei den Opels aus dieser Zeit normal sei. Bilder habe ich bereits gesehen und das Teil sieht soweit auch top aus. Die Roststellen konnte ich jedoch auf diesen Bildern nicht erkennen. Diesbezüglich soll ich mich Morgen nochmals melden und mit einem Kollegen darüber sprechen. Der würde den Verkauf des Omegas betreuen.
Was meint ihr? Preis gut? Auto gut? Oder lieber die Finger davon lassen? Wie sieht es denn überhaupt mit dem Rost aus? Da hört(e) man über Opel ja schon die tollsten Geschichten. Nicht das mir die Karre irgendwann unter'm Arsch wegrostet. Interessant wären auch die Kosten für einen durchschnittlichen Werkstattaufenthalt. Kommt da ein Omega teuer? Wie hoch liegt eigentlich der durchschnittliche Spritverbrauch (bei moderater Fahrweise)?
Über ausführliche Infos würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Simon