Radioempfang mal gut, meistens aber schlecht bis garnicht.

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei meinen Omega habe ich das Problem, dass ich nur dann Radioempfang, wenn anscheinend ich in der
    Nähe von einem starken Radiosignal bin. Meistens, wenn ich in Richtung Rhön fahre, wird der Radioemp-
    fang schnell schlechter, bis nur noch Rauschen zu häören ist.
    Wie kann ich hier den Fehler eingrenzen. Ich habe ja manchmal gut Empfang, fungiert den das Kabel zum
    Antennenverstärker evtl. als Antenne?
    Ich wollte hier erst mal nachfragen, bevor ich die Prozedur mit dem Hutablagenausbau angehe, und dann
    vielleicht feststellen muß, dass es eben nicht am Antennenverstärker liegt.

  • #4

    Radio hatte ich schon zweimal ausgebaut, wegen Anschluß meines Subwoofers, da habe ich
    nichts festgestellt (kein Knick, Kabel steckt). Merkwürdig ist ja, dass ich in manchen Gebieten
    echt guten Empfang habe. Ich danke, dass das Kabel dann als Antenne fungiert und ich dann
    Empfang habe, weil das Radiosignal dann stärker ist, als anderswo (leider fast überall).
    Ich werde wohl um den Ausbau der Hutablage nicht drumrum kommen. :(
    Danke für die Antworten

  • #5

    ...ich hab den Antennenstab getauscht...lagen Welten zwischen.... ;)


    Sonst mal anderes Antennenkabel provisorisch testen, nicht dass das wo durch oder auseinander ist, ist ja mehrfach gesteckt.


    Das Radio ansich ist aber ok, nicht dass das Empfangsteil einen weg hat?


    Mike.

  • #6

    Dazu hab ich auch direkt ne Frage: Und zwar hab ich ein ähnliches Problem. Nur das bei mir der Empfang immer sehr bescheiden ist. Habe aber keine Antenne auf dem Dach !?! Hab ich die in der Heckscheibe, oder wo?

  • #7


    Jau, Heckscheibenheizung!

  • #8

    Ich sag mal so, das lange schwarze Ding welches man vor der Waschanlage abschrauben sollte?
    Ich hab auch diese Probs. aber nur bei einem Sender

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #9

    Beim Caravan mal den Übergang Karrosse-Heckklappe prüfen.Ansonsten kann sich durch häufiges Radio ausbauen sich auch schon mal der Stift im Stecker hinter dem Radio lösen.

  • #10

    Was für einenhast du da verbaut ?
    Original oder was vom Auktionshaus ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!