linker elektrischer Außenspiegel kaputt (Memoryfunktion?!)

  • #1

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir letztens meinen linken elektrischen Außenspiegel "demoliert".... Und nu hoffe ich mit eurer Hilfe ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen ;)


    Also zu meinem Problem:
    - Opel Omega B; BJ: 1997
    - Linker elektrischer Außenspiegel kaputt (Spiegelglas und schwarzer Rahmen; lackierbare Außenkappe noch heile)
    - elektrische Sitze mit Memoryfunktion


    Also ich hab gehört, dass es Unterschiede in den elektrischen Spiegeln für elektr. Sitze mit/ohne Memoryfunktion gibt...
    Stimmt das?
    Sind die Stecker für diese Beiden Versionen unterschiedlich oder gleich? Würde ein normaler elektrisch/beheizbarer Spiegel funktionieren (abgesehen von der Memoryfunktion)?


    Schonmal Danke für eure Hilfe!! ;)


    Gruß,
    Potti

  • #3

    N'abend!


    So einfach hab ich noch gar nicht gedacht!... Danke für die Idee!
    Wäre natürlich auch ne Möglichkeit... mal drüber nachdenken


    Vllt. weis trotzdem jemand mehr?


    Gruß
    Potti



    EDIT:
    Soooo..... nach etwas längerer Zeit hab ich nun doch den ersteigerten gebrauchten Spiegel bekommen :)
    Das ist nen ganz normaler (nur elektrisch und beheizbar).


    Zuerst mal ausprobiert, ob der so, wie er gekommen ist, funktioniert. Alles kein Problem, die Steckverbindungen sind soweit identisch (ohne Memoryfunktion = weniger Pin's). Der Spiegel reagiert auch auf die Verstellung durch den Knopf in der Fahrertür, nur über die Memoryfunktion tut sich nix...


    Dann mal den alten Spiegel (mit Mem-Funktion) näher angeschaut und alle möglichen Schrauben gelöst.... nach ein bisschen Rütteln ist der dann auch in seine Bestandteile zerfallen.
    Beim neuen Spiegel das Gleiche gemacht.
    Dann nur noch die entsprechende Bauteile beider Spiegel kombiniert, und fertig ist ein heiler/funktionierender Spiegel mit Memoryfunktion!


    Gott sei dank hab ich nur das Gehäuse in den Sand gesetzt.... :rolleyes:


    Falls noch jemand Fragen hat: den Spiegel kenn ich jetzt mehr oder weniger gut in seinen einzelnen Teile :thumbup:


    Trotzdem danke für eure Hilfe!!!


    Gruß,
    Potti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!