Rechtslenker gesucht

  • #1

    Hallo zusammen.


    Da meine Frau mir verbietet unseren ome etwas aufzumotzen wegen der Kinder bin ich mir ein Spielzeug am suchen fürm Sommer.


    Mir schwebt da die Englische Version des Omegas, Also die Elite, als Mv6 vor. Hab mir nen Rechtslenker in den Kopf gesetzt weil ist ja mal was anderes. Weis einer was da auser den Scheinwerfer noch alles umgebaut werden muß für den deutschen Tüv? Und wo man sowas im Kölner Raum findet. Oder im Mönchengladbacher Raum da ja da die Engländer stationiert sind.




    Mfg Micha

  • #4

    überlege esdir gut !!!


    es ist mit einige nachteile verbunden !!! ich weis nämlich bescheid. habe ja einen :P


    angenommen du willst ins parkhaus, entweder man macht sich sehr lang ooooooooder man steigt aus oder es sitzt jemand auf der beifahrerseite die dir die karte gibt.
    also meine hase reicht mir gott sei dank immer dekarte zum parkhaus rüber.


    aber besser ist es im Mc D. am besten mit beifahrer oder rückwärts rein fahren. haeich einmal gemacht, die haben mich angekuckt als käm ich vom mars :D
    also der spassfaktor ist riesengroß !!!

  • #5

    Wenn schon Rechtslenker, dann vielleicht gleich einen Holden Commodore V8. Soll doch für den Spass sein, isn`t it ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    @moby


    Das ist doch gerade der Spaß daran. Ein klein bischen anders als andere zu sein.


    Hast du ihn schon so mit deutschen Papiere erworben oder mustest du selber machen?

  • #7

    ich hab meinen aus erste hand. der vorbesitzer hatte sich darum gekümmert, das es auto deutsche papiere hat. ich konnte meine omme direkt ummelden.


    brauchst aber gar nicht mal soooooo viel umzubauen. min. ein scheinwerfer (meistens links) muss der deutschen norm übereinstimmen. dies gilt aber nur bei klarglasscheinwerfern.
    findet man einen mit normale scheinis, dann muss man komplett umbauen. aber wie gesagt, ich hatte glück und musste nichts machen außer rost entfernen :cursing:


    einen Holden V8 wirst du hier in deutschland nicht so einfach angemeldet bekommen !!! mein örtlicher opelhändler ist auch ein freak von opel und der hatte sich einen commodore Pick Up inportieren gelassen. natürlich einen v8 :D dann ist er ab zum tüv und wollte eine vollabnahme machen lassen. leider hat ihn der tüv nach hause geschickt. dann hat er es bei anderen tüv - häuser probiert, leider es selbe. die aussage von denen war, das es die omme nie offiziel in deutschland als v8 gegeben hat und deshalb ginge das nicht. denn die omme muss als opel im fahrzeugbrief dokumentiert werden weil es ja keine Vauxhall/holden/saturn (USA) in deutschland gibt.
    Also musste er seinen Pick Up nach england schicken und dort auf V6 rückrüsten :cursing: . dann hat er die papiere vom Tüv bekommen.


    Was sagt uns das, lass gleich ma die finger vom V8, außer du bewegst die omme nur mit roter nummer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!