Opel Omega B 3L Motor(x30XE) Probleme, Stottert beim Gas geben

  • #1

    Hallo,



    ich habe ein Problem mit meinem Opel Omega 3l vielleicht
    kann mir ja einer sagen was das ist. Vor kurzer zeit haben wir die Kopfdichtung
    mit Ventile schleifen usw. gemacht, als wir alles wieder zusammen gebaut haben
    und das erste mal gefahren sind ist uns auf gefallen das der wagen immer bei
    bestimmten Drehzahlen anfängt zu ruckeln bzw. zu stottern, wenn ich dann vom Gas
    runter gehe und dann wieder langsam gas gebe dann ist das ruckeln weg , es ist
    also immer im unteren Drehzahlen und kurz vor dem schalten. Wenn ich Kick Down
    oder Sport an mache ruckelt er zwar auch aber er bekommt irgendwann…..aber mit definitiv weniger PS als früher. Währe es
    möglich das wir die Nocken wellen falsch eingebaut haben bzw. die Seiten
    vertauscht haben???
    Lg XjockelX

  • #3

    Es könnte auch der KWS (Kurbelwellensensor) sein, den so fing es bei mir auch mal an. Mit ruckeln und so, das ging dann soweit das er auf einmal unterdem fahren ausging oder sich nicht Starten lassen. Habe auch das DIS und die Kerzen gemacht/getauscht, aber danach war es weg. Versuche daas mal.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!