Standgas zu niedrig bei warmen Motor

  • #1

    Hallo


    Bei meinem Omi 2,0 16V ist das Standgas im warmen zustand zu niedrig. Bei Vollbremsung geht er sogar aus. Kann man da was machen ? Habt Ihr ähnliche Probleme? Gibt es bekannte Mängel?


    Habe das Auto noch nicht lange und nicht sehr viel Erfahrung damit


    Danke Danke Danke :D

  • #2

    is bei mir auch so, meiner läuft so bei 500-600U/min im standgas opel soll das aber mit dem tech hoch stellen können auf 900U/min nur hat das ein haken sobald du die batterie mal abklemmst musst wieder hin da die programmierung dann auch wieder weg is


    es soll wohl auch daran liegen das er ausgeht weil man die kupplung tritt beim bremsen/anhalten aber in wie fern das ein zusammenhang hat kein plan

  • #3

    also normal ist beim x20xev so 600-800 u/min im standgas. evtl. ist dein leerlaufregler versifft und steuert dadurch nicht mehr richtig an. hast du den wagen mal richtig laufen lassen auf der bahn ? zündkabel und kerzen in ordnung?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!