Omega 2,5 V6 Motor ruckelt ab 2000U/min über 2000U/min fährt nicht nimmt kein gas an

  • #1

    Hallo kollegen
    ich habe ein Problem seit heute morgen läuft motor in Leerlauf normal aber wenn ich fahre geht bis zu 2000 U/min mehr geht nicht ich habe die zündkerze nach gekuckt ist alles in ordnung was kann da drann sein. ist ein Omega b 2.5 V6 mit Automatikgetriebe bj95 ? bitte helft mir . :(


    MFG
    devrekli67

  • #4

    danke für dein antwort? ja leutet nur wenn ich über 2100 U/min kommt aber geht wider, der drezahl geht sofort runter auf 1500 U/min

    hallo Ich wahr heute morgen bei Opel Werkstat der kurbelwelle sensor wahr defekt jetzt läuft der omi hat 175€ gekostet

  • #5

    ui... ganz schön teuer...


    meine geht auch an, aber erst am 6000U/min, von daher lass ich den sensor noch drin, kommt erst raus wenn es schlimmer wird

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #6


    Also ich hatte das Selbe Problem und habe mir auch einen KWS geholt und gut war. Aber ich habe nur 56 € gezahlt. Einbau habe ich selber gemacht, habe das Kabel vom KWS


    aber anders verlegt, damit der KWS nichtmehr in der nähe vom Auspuffkrümmer langläuft.


    Für den Wechsel vom KWS baruche ich jetzt bloß noch 15 min., also wer mal Probleme am X25XE und X30XE mit dem KWS hat kann sich gerne bei mir melden. Dann wird der Wechsel nicht ganz so teuer.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #7
  • #8

    Bei Ebay würde ich eh kein sensor holen...


    98€ für den sensor, das ist ok. aber für die fehlerdiagnose hätte ich nie 30 eus bezahlt... das gehört normal mit in den service mit rein und sollt eigentlich nicht mit berechnet werden, somal du den Sensor dort gekauft hast und auch einbauen lassen hast...


    mein FOH verlangt dafür nix und ich bekomm so gar die datenblätter mit den anzugsdrehmomenten wenn ich mal welche brauch... oder auch die anleitungen wie was auseinander gebaut wird.... das müssen die ja bloß ausdrucken



    da kannst ja das nächeste mal bei mir vorbei kommen... die diagnose kann ich auch machen... für das geld... :D :D :D :P :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!