Omega Caravan ein wahrer Lademeister......

  • #1

    .....was meint Ihr wie doof die heute in der Werkstatt geguckt haben, als ich folgendes aus meinem Omega Kombi ausgeladen habe:


    4 Alufelgen 17" in Original Kartonverpackung
    4 Alufelgen 15" in Original Kartonverpackung
    4 Reifen 235/45 R17 immer je 2 zusammen in Schrumpffolie verpackt
    4 Reifen 195/50 R15 immer je 2 zusammen in Schrumpffolie verpackt
    4 Alufelgen 15" mit 205/65 R15 einzeln
    4 Original Opel Radkappen 15"


    Andere kriegen nicht mal Ihre Winterreifen in den Kofferraum :P


    Ob Opel es jemals wieder schaffen wird, einen solchen "Lademeister" zu bauen...?


    Auf jeden Fall, kann der Frühling/Sommer nun kommen - hab für beide Autos neue Alus mit Reifen ^^


    Mike

  • #2

    @mike
    hast du auch noch andere hobbies außer räder zu transportieren?? ;) ;) ;) ;) ;)


    ich bin auch begeister von der "inneren" größe...besonders das umklappen des beifahrersitzes erleichtert den transport langer teile. die manchmal länger sind als so ein ganzer "elefantenrollschuh" :thumbup:

  • #4

    ich habe mal einer Freundin beim Umzug geholfen ;)


    ein 1,40 x 2 m Bett (zerlegt)
    Lattenrost
    Matratze
    Nachttisch
    Kommode
    2 IKEA Taschen gefüllt
    2 Säcke voll mit Sachen
    1 IKEA Schwingsessel
    Kleinteile in jeder Ecke


    und zu guterletzt noch eine Waschmaschine 8)



    Alles in der ersten Fuhre (sie hatte dafür mindestens 3 Fahrten eingepeplant! Ich hab zwar wie ein Affe aufm Schleifstein hinterm Lenkrad gehockt, war aber doch selbst schwer beeindruckt (da hatte ich den Wagen erst kurze Zeit und es war sein erster richtiger Einsatz).

  • #5

    ....genau, das war ein "Ludolfscher Test" muss ich mich bei denen doch glatt mal melden.....aber in Sachen Reifen & Felgen bin ich sonst nicht unterwegs ;)
    Wollte nur mal mein Chaos im Keller lichten und eben die Sätze für die kommende Saison am Start haben :)


    Aber stimmt, was da alles so rein geht, kann meinen Beifahrersitz ja auch umklappen und bin so immer gern der "Lastesel" im Club, wenn es auf Treffen geht, da passen dann mal locker:


    2 komplette Bierzeltgarnituren mit 2 Tischen und 4 Bänken rein, ein 3x9 m Pavillon mit allen Außenwänden und Stangen, mein 6 Personen Zelt, 2 grosse Kühlboxen, Kugelgrill und allerhand Kleinkram den man so aufen Treffen braucht wie: Bier und Fleeeesch :rolleyes:

  • #6

    Das stimmt das er ein wahres Ladewunder ist, passt nur auf das ihr ihm nicht zuviel zumutet, nem Kollegen von mit ist dadurch was blödes passiert.
    Hatte auch die Oma bis unters Dach voll mit Treffen Utensilien, als wir in Gillenfeld ankamen, meinte er der wippt hinten so komig, naja End vom Lied war das er sich seine roten Konis zerschossen hat ;(

  • #7

    was ich aber manchmal störend finde ist die Mittelkonsole... die müsste so gebaut sein das die mit 2 klicks raus geht...


    hatte letztens eine Tür die 220x120 war.. ging zwar rein aber eben nur mit drauflegen auf die Konsole, ansonsten ist schon verdammt viel platz im Kofferraum

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #8

    Bei meinem Geschäft muss ich auch oft lange Gegenstände laden. Für den Zweck habe ich zwei billige kleine Kissen im Auto liegen, womit ich z. B. die Mittelkonsole abpolstere.


    Aber Konsole ganz raus wäre echt eine sinnvolle Konstruktionsaufgabe.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!