Tacho und TC Probleme

  • #1

    hallo leute,


    hab immer noch ein problem mit meinem tacho. er hat manchmal aussetzer, geht aber nicht auf "0" und bleibt stehen, sondern willkührlch auf zb 80 110 oder160, bleibt dann manchmal auch ne weile stehen, und auf einmal gehts dann wieder.... was könnte das sein ? nimmt der tacho das signal vom getriebe ? derkm zähler läuft auch nciht leicht, sondern hackig....


    dann noch ein zweites problem. die TC lampe leuchtet manchmal einfach, kann die tc dann auch ncith mehr bei laufendem motor zuschalten..... dieses problem ist meist mit unrundem motorlauf verbunden , und die wassertemp steigt mit der drehzahl, teilweise auf 105°C ..... ?(
    mache ich die zündung dann aus und wieder an, zeigt die temperatur zb knapp über 90 also alles normal, und tc leuchte geht auch aus... was kann das sein :(


    danke schonmal für eure hilfe.


    grüße
    felix

  • #3

    oke... und warum ?
    brauch ich jetzt definitiv ne neue tachoeinheit, oder kann man das reparieren ? was könnte denn genau defekt sein?


    edit: hatte denn noch keiner diese tacho probleme ??? ?( :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!