E-Fensterheber defekt

  • #1

    Hi an alle!


    also mir ist auf der Fahreseite der Fensterhebermotor von 14 Tagen kaput gegangen, scheibe war halb unten und gin nicht mehr hoch ;(
    zum glück habe ich Garage, kannte dann ein Tag stehen
    habe mir dann auf dem schrott ein für 40 euro besorgt und nach 2 stündiger Arbeit war es eingebaut bzw. eingenietet :)


    so jetzt heute wieder das gleiche, nur ist es die Beifahrertür zum glück ist es nicht ganz auf, sondern nur ca. 2cm ;( ;(
    kann mir einer ein tip geben, soll ich mir etwa direckt alle 4 ´bzw. die restlich 3 kaufen und einbauen bevor die anderen kaput gehen ?( ?(


    also das ist echt eine Schei..... Arbeit die auszubauen!


    ist das etwa eine Krankheit?? ?(


    oder habe ich ein STROM problem????? überspannung oder so?????

  • #2

    Hi
    Könnte natürlich sein das die Fenster zu schwer auf und zu gehen und die Motoren zuviel schaffen müssen und dann durschbrennen 8o
    Schau mal nach und schmier mal alles ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    es ging heute morgen alles noch nur wo ich von der Arbeit mittags zurück gefahren bin wollte ich das fenster öffnen und aufeinmall stand es und es geht auch nicht mehr hoch
    und schwer geht es auch nicht das erste was ich repariert hatte war voll geschmiert mit so weissen Fett!
    es muss was anderes sein ?(

  • #4

    Hi,
    dreht der Motor den an wen Du die runter- oder hochfahren willst ?( Vielleicht ist die Scheibe aus der Führung gesprungen und verkantet.

  • #5

    ich habe jetzt die scheibe zu bekommen
    hab 1000de malel hoch gedrückt immer wieder es ging mm für mm bis jetzt endlich zu ist das ganz aber in 1 stunde
    jetzt wenn ich aber nach dem das fenster zu ist wieder drauf drücke hört mann schon daß der motor klickt das macht der aber 1-2 mall dann hört mann NIX mehr
    das war aber auch bei den anderen so, nach dem ich aber den alten damals raus hatte schliess ich zum test zwecke den neuen gebrauchten an, um zu testen ob es geht, der ging sofort, dann steckte ich den stecker wieder an den alten( aus mein wagen) da kamm NIX


    habe mir schon mall die 4 nieten bei OPEL besorgt und neben bei den bei OPEL gefragt was sein kann und der meinte es kommt vor daß die platine im fensterheber motor einfach von aleine kaputt geht nur ist dies nicht austauschbar da es ein teil ist.


    hier der preis für den motor 279,50 euro + märchen steuer auf dem schrott bekommt mann es für 40 euro
    GOTT sei dank ist noch einer da habe es schon vorbestellt und holle es morgen ab. und dann wieder die schei..... fummel arbeit das gestänge in die schienen zu bekommen, aber was sollst,... was tut mann nicht alles für das zweit liebste stück :D

  • #6

    Meines Wissens brauchst Du doch eh nicht die Nieten aufbohren.
    Der Motorantrieb ist doch auf den FH draufgeschraubt oder Irre ich?

  • #7


    nur leider ist das gestänge was die scheibe hält und bewegt hinter dem blech in der türe und das ist genietet
    so sieht es ausgebaut aus
    und der motor ist an den gestänge mit einer schraube dran geschraubt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!