Elektrik spinnt völlig

  • #1

    Vor ein paar Wochen ist während der Fahrt das Tacho (blieb bei der gefahrenen Geschwindigkeit, Drehzahl stehen und keine Beleuchtung), die Multifunktionsanzeige, die Klimaautomatik und das Radio ausgefallen. Gleichzeitig brannten dann hinten die Innenraumleuchten, obwohl Sie so eingestellt waren, dass Sie nur bei geöffneter Tür angehen.


    Als ich im Sicherungskasten nachgesehe habe war eine 20 A Sicherung hinüber. Ich dachte holste ne neue und fertig. Nur jedes mal wenn ich eine neue reinmachen wollte ist diese sofort durchgeschossen.Obwohl ich keine Zündung an hatte, wollte die Lüftung angehen, sobald ich die Sicherung reingemacht habe. Die sollte doch nur mit Zündung funktionieren, oder? Ab zu meinem Mechaniker. Der hat dann Masse und Plus von der Batterie abgeklemmt und wieder nach ein paar Sekunden angeklemmt, Sicherung rein und alles funktioniert wieder. Nun fing der ganze sch*** gestern wieder an. Ich ran, Masse ab-und angeklemt, nixpassiert. Anschließend das gleich nochmal mit Masse und Plus und siehe da alles läuft wieder.


    Hat das schon jemand gehabt? Vor allem wundert es mich das so viele Sachen ausfallen, sollte doch eigentlich nicht über eine Sicherung laufen, oder?

  • #2

    wie ist der zustand deiner batterie? hatte letztens auch das probem, da nach und nach alle birnchen im tachow angingen (abs und so) und dann auf einal gar nicts mehr ging. meine batterie war tod, da die lichtmaschine verreckt war. nur so als gedankenansatz...

  • #6

    Da wird irgend ein Kabel durchgescheuert sein und auf Masse liegen.


    Da hilft nur suchen, zuerst an allen Durchführungen der Türen und Klappen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!