Federn hinten wechseln

  • #11

    Hi,


    ich kann nur sagen, dass wir es mit dem Teil von AT* nicht geschafft haben, und es hat auch einiges an platz gefehlt!


    Poste doch mal ein Bild von dem den du benutzt hast, hilft bestimmt einigen weiter. (interessiert mich auch, wenn davon 3 dran waren...)

  • #12

    Moin,


    nee kann ich nicht zeigen, die waren von einem Bekannten, richtig alt und rostig. Was ich sagen kann, es waren Gewindestangen mit zwei Haken (einer oben fest und ein beweglicher mit mutter drunter, zum anziehen). Diese hier Ebay Angebot sind ähnlich aufgebaut.
    Ich nehme an, die hatte/ hat er noch, von seiner ehemaligen Werkstatt, rumliegen.


    Grüße Alde

  • #13

    Das Hinterachsgetriebe könnte schaden nehmen, wenn man es mit der Brechstange versucht. Die Antriebswellen würden im falschen Winkel stehen und die Verzahnung "verbiegen".


    Lieber das Getriebe ablassen mit einem Wagenheber und die Federn ohne Gewalt lösen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!