Neue Batterie muss her - wie groß darf sie sein?

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde...


    In meinem Omega hat sich die Batterie verabschiedet. Ich musste in der letzten Woche 3mal Starthilfe vom ADAC in Anspuch nehmen, nicht gerade angenehm um 5 Uhr morgens in der Kälte zu warten :)
    So wie es aussieht steckt auch noch die erste Batterie ab Werk drin.
    Nun möchte ich mir ein neue von Banner zulegen. Jedoch weiss ich nicht genau wie groß (Abmessung) die Batterie sein darf um noch in den Batteriekasten zu passen.
    Hat jemand von euch die Maaße des Batteriekastes vom 2L16v im Kopf?


    Nun noch eine Frage zur Spannung. Beim laufenden Motor liegt sie bei 14,5V. Da ich einen Car PC und eine größere Anlage im Auto hab, sollte die neue Batterie wirklich so dick wie möglich sein. Denn ich fahr viel Kurzstrecke und da muss sie schon etwas ab können. Kann ich Problemlos die dickste von Banner nehmen die ich finde wenn sie in den Kasten passt? (ab 80Ah +)


    EDIT:
    So, ich musste gerade nochmal raus und hab gleich mal die Größe des Kastens gemessen. Ca 18cm Breit und 28cm lang.
    Das größte was ich von Banner gefunden habe ist diese Batterie: http://cgi.ebay.de/Banner-Batt…egoryZ61504QQcmdZViewItem


    Hat damit schon jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob sie in den dicken passt?

  • #3

    Hy,
    passt rein und von der Leistung her, mehr als ausreichend...
    selber in nem Omega gefahren...
    Bruder faehrt diese in seinem 3er Sintra... und der hat noch Menge mehr an Spielerei drin.... Heimkino, Standheizung usw......
    Kollegen vom Bruder fahren die Banner auch und sind zufrieden....
    Gruss Bimbo-01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!