Bewegliche Türteile schmieren

  • #1

    Hallo, hat von euch einer Probleme mit den Türen. Mein Problem ist dass die Türgriffe von außen langsam etwas schwergängig werden. Ebenso merke ich ich an den Vordertüren beim öffnen ein mehrmaliges Knacken sowei an den Hintertüren am Scharnier ein schleifen.


    Weiß einer von euch wo und mir was man da ambsten schmiert!?


    MfG Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    jup ich schliesse mich an...habe das mit den türgriffen auch gehabt...


    als meine scheiben verspieglet wurden haben die die türen komplett von innen ( das gestänge) gefettet...seit dem geht die tür wieder richtig leicht auf und fällt richtig satt ins schloß..kein klappern mehr in der tür oder so...


    und das knacken habe ich auch und das knarzen...liegt aber glaube ich an dem zu schwachen Türfangband...


    wenn da fetten hilf will ichs auch machen...


    also bin ich ma gespannt...

  • #3

    Hi


    Bei deinen türgriffen hilft nur fetten!!! Türverkleidung runter und los!! Bei deinen knacken und knarzen würd ich erstmal abschmieren versuchen mit ein guten fett ich hab kupferfett genommen und meine türen schließen leise!!! mach ich einmal im jahr!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Wenn die Vorderen Türen knacken kann es auch sein das die Plastik hülse die Am Fangband sitzt verschliessen ist.
    Einfach die Schraube rausdrehen das Fangband rausziehen und die Plastikhülse rausdrücken. Die kosten beim Freundlichen nur ein paar Cent. Beim einbau alles wieder gut schmieren.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #5

    sooo, hab heute auch mal die knarzenden Schloßtüren geschmiert :D Wie schon gesagt wurde, an der A-Säule die 10er Schraube raus, auf der anderen Seite des Fangbandes an der Tür die zwei 8er Schrauben raus, Türverkleidung raus und dann kann man das ganze Fangband rausnehmen. Jetzt richtig schön einfetten, bloß nicht geizen und alles wieder einbauen und Ruhe ist ;) Kannst ganz normales Universalfett, MOS² Fett oder Kupferpaste nehmen, ich hab das erste genommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!