Wischwasserdüsen vom Insignia im Omega b

  • #32


    nein in die haube passen die dort nicht sind ja fürs laubfanggitter vorgesehen und das is erst beim facer mit düsenaufnahme das kannst du dir aber vom schrotti oder bei ebay kaufen und legst die anderen düsen einfach tot oder machst deine haube dann clean je nach dem ;)

  • #33


    Danke für die Auskunft.


    Da meine Motorhaube vom Lack her tot is (Klarlack auf Wasserbasis... is leider schrott..) soll demnächst direkt ne FL Haube folgen und dann auch das Gitter... müssen die Düsen halt noch ein bissl warten ;)

  • #34

    so habe die sache mit nem kumpel jetzt auch mal umgesetzt haben gestern bei seinem vectra c und bei meinem omex die düsen eingebaut und sind echt begeistert kleine teile aber große wirkung :thumbup:

  • #35

    Hi.


    So, habe jetzt auch angefangen auf Fächerdüsen vom Insignia umzubauen. Umbau der Düsen selbst ist bei Omega Facelift einfach weil (fast) gleiche Gehäuse. Einstellbarkeit ist auch geklärt, kann ich bestätigen. Bleibt ein Problem: Heizung. In den Strahldüsen ist das Heizelement in Vergußmasse eingelassen. Die Vergußmasse kann man durch komplette Zerstörung der alten Düsen herauslösen. Dennoch ist das Loch für die Vergußmasse in den Insigna-Düsen anders, etwas größer. Die Passung ist nicht 100%ig. Außerdem ist die Vergußmasse ca. 4 mm zu lang. Es besteht die Gefahr dass der Vergußblock wieder herausfällt. Kurz gesagt, der Umbau auf neue Fächerdüsen mit alter Heizung ist nicht optimal.


    Gibt es eigentlich beim Insignia keine beheizten Düsen?


  • #36

    Ich habe da mal zwei bescheidene Fragen:
    "Wann schaltet sich eigentlich die Heizung der Scheibenwaschdüsen ein?"
    und
    "Sind die Waschdüsen der Xenon-Scheinwerfer-Reinigungsanlage auch beheizt?"
    ;)

  • #38



    Ich glaube die Heizen immer,zumindestens hab ich die heckscheibenheizung nicht an und die düsen sind frei.
    Die düsen der SW Waschanlage sind nicht beheizt!

  • #40

    hallo
    wenn ich unser Leerlaufproblem in den Griff bekommen habe, sind auch unsere Waschdüsen dran.
    Frage: kann ich die alte Heizung einfach "tot" legen und die insignia Düsen einbauen ohne Heizung?
    Wenn ich recht gelesen habe, kommen die ja in die Plaste unter der Windschutzscheibe.
    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!