Bräuchte dringend die bezeichnung

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde.


    Habe folgendes Problem. Habe an meinem X20XEV die Ventildeckeldictung wechseln wollen. Dabei habe ich gesehen das mir ein Marder den Schlauch der vom Ventildeckl hinten rechtes (Wenn man davor steht) nach unten führt, durchgebissen hat :cursing: . Der schlauch ist für die Öl rückführng da. (Zumindest glaub ich das ?( .)
    Kann mir emand sagen wie dieser Schlauch heißt? Damit ich ihn bei Opel nachbestellen kann. Vielleicht weiß auch jemand wieviel das ding ca. kostet.


    Ich sag jetzt schonmal danke. :thumbup:


    Gruß Thorsten.


    P.S: Habe in der Suche schon geschaut, aber keine antwort gefunden mit der ich etwas anfangen kann. Hab auch das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" jedoch auch da finde ich die passende antwort nicht. Daher frag ich euch. :)

  • #3

    Wenn du von vorne auf den Motor schaust, dann sidn links 2 Schläuche (EIn dicker und ein Dünner) udn rechts hintenist ein Dicker der NAch unten auf ein Metalrohr läuft. Hoffe diese beschreibung bringt dich weiter.

  • #5

    hey super. Danke, Die Teilenummer ist mehr als ich erwartet habe. Ober klasse. Werde dann gleich Montag morgen bei Opel anrufen und deb Schlauch bestellen. Vielleicht haben dieihn auch gleich da.


    Danke nochmal.

  • #7

    Für die vollständigkeit,


    Das Teil das ich benötigt habe ist ein Schlauch der Motorentlüftung. Kostet bei Opel ca. 5€ (4,59€)
    War sofort auf Lager.


    Dank der Oben genannten Teile Nummer (90411945 Teilenummer Opel) wusste der FOH sofort was ich brauche.
    Danke nochmal an Druweko.


    Gut, Hoffe das ich dennen die das selbe Problem haben wie ich, helfen konnte.


    Gruß Waschi1982

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!