Motor Tausch mv6 bj. 94 gegen mv6 bj. 98

  • #1

    hi Freaks


    ich habe mir einen neuen motor zugelegt da mein alter den geist aufgegeben hat ;( ;( nun habe ich mir einen neuen gekauft und zwar hatte ich forher einen mv6 bj 94 und jetzt soll ein bj 98 motor mit langer ansaugbrücke rein habe motor und steuergerät gekauft, der hat aber ne wegfahrsperre im steuergerät was mus ich alles ändern das das funzt. kann ich die wegfahrsperre umgehen oder wie stelle ich das an? weil mir hat einer gesagt das das nicht läuft mit dem steuergerät. kann mir jemand helfen


    gruss chri

  • #2

    nimm einfach den 94er motorkabelbaum und steck ihn an den 98er motor und fahr mit dem alten steuergerät weiter

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    also soweit ich weiß müßten da noch kabel gezogen werden da die wegfahrsperre anders funktioniert deswegen einfach alles vom 94er an den neuen motor und gut geht schneller und funktioniert 100%
    wenn man jetzt noch die WFS nachrüstet kann es ja schonmal vorkommen das es da probleme gibt und die oma nicht mehr anspringt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    mmm am zündschloß ist ein ring beim 94er dort sind 3 kabel drann
    beim 98er sind aber mehr und dasa soll dann funktionieren??

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Soweit ich weiß, ist noch der Gaszug länger,
    auch ist der Resonator anders, weil die Brücke länger ist, die Drosselklappe
    ist auch anders.
    Hast Du all diese Teile vom 98er?


    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!