ich könnt heulen

  • #1

    Da habe ich nun endlich wieder Heizung in meinem MV6 und nun sieht es so aus als ob sich die ZKD verabschiedet hat. Muss jede Woche Kühlwasser nachfüllen und unter dem Öleinfülldeckel ist diese gelbliche Schleim. Die ca 1000 Euro werde ich wohl nicht mehr investieren :-((


    Bei nem gebrauchten Motor weiss man ja auch nicht was man bekommt .....


    also mal viel überlegen und rechnen :(

  • #2

    Hallo wenn das Auto noch gut in schuss ist vom rost und so weiter Lohnt es sich doch ohne weiteres das geld zu investieren!!! :ok:


    Und man hängt ja auch immer dran !!!! ;)


    Gruß :D

  • #3

    Erstmal gucken, ob es wirklich die ZKD ist.


    Wasser kann der an vielen Stellen verlieren... einfach mal prüfen, ob nicht irgendwo anders ein leck ist.


    Und fährst du zufällig öfters mal kurzstrecken ? Meine Mutter hat das gelbliche Zeug auch immer am Deckel.
    Liegt aber beim Corsa von ihr an den Kurzstrecken.


    Und die 1000 Euro... ist das Preis bei Opel selber? *G*

  • #4

    Moin,


    also der Motor ist absolut trocken. Nirgends Wasserverlust. Der gelbliche Schleim ist nach 5 km wieder da. Was bedeutet Kurzstrecke für nen MV6 ? Fahre auch nur mal in den Ort. Aber meistens die 11 Km zur Arbeit. Es riecht nach verbranntem Kühlwasser wenn man die Haube aufmacht.


    Der Preis ist von meinem Haus und Hofschrauber. Kopfdichtungen, Zahnriemen WaPu etc.


    Allerdings braucht er auch noch die komplette Bremsanlage neu. Dann noch die ganzen Kleinigkeiten im Innenraum....


    Ich denke ich tausche Ihn aus. Wohl wissend das in meiner Preisklasse kein Auto viel besser sein wird. Aber er nervt ziemlich seit dem ich ihn habe. Die nicht funktionierende Heizung hat ihm ja schon 3 Wochen in der Werkstatt eingebracht :(

  • #5

    In wie weit für den dicken noch Kurzstrecke ist, kann ich dir nicht sagen.
    Aber ich hatte das früher auch bei meinen 13KM zur Arbeit... bei mir waren
    die dichtungen aber schon neu, also konnten sie es nicht sein und ich hatte
    auch keinen wasserverlust...
    fahre mitlerweile die strecke über die BAB (1KM mehr..) und hab es nicht mehr.


    Aber ich denke mal, das du mit 1000 euronen für die ganzen Sachen gut dabei bist.
    Du wirst nur sehr sehr schwer ein vergleichbares Auto für den Preis finden, also
    überleg es dir gut...


    (p.s.: Ich bin Azubi und brauche nicht mal lange zu überlegen^^ )

  • #6

    Hi,


    bei meinem Schwager an seinem 3,3l Ommi war auch die ZKD hinüber.


    Der hat inkl.ZDK, Zahnriemen, Keilriemen und WAPU wechsel 1200,- € für die Reperatur bezahl.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!