CCrt700 und cdc2 von Blaupunkt

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt neu hier im Forum. Muß sagen, finde es super. Fahre auch erst seit 4 Wochen einen Opel. Habe mir einen Omega B Caravan (Bj.1999) zugelegt. HAbe jetzt aber ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    In meinem Omega B ist Serienmäßig ein CCrt700 von Phillips eingebaut. Habe mir bei Ebay den Wechsler CDC2 von Blaupunkt incl. Adapterkabel ersteigert. Der Code für den Wechsler war auch dabei.
    Wenn ich denn Wechsler jetzt am Radio anschließe erkennt das Radio ihn nicht. Spannung hat er aber, sonst könnte er nicht das Magazin auswerfen.


    Vielleicht hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.


    Danke und Gruß


    Andre

  • #2

    Hallo Andre,


    wenn ich mich richtig erinnere, muß das CCRT 700 für den Wechslerbetrieb beim FOH mit dem Tech2 fit gemacht werden. Das Radio und der Wechsler müssen heiraten. :liebe:


    Gruß Thomas

  • #3

    Beim CCRT 700 funzt zu 98% nur der CDC3, also der 4er Philips-Wechsler. Dieser muß dann nach erfolgreichem Einbau auf das Radio Programmiert werden und dem Radio muß auch gesagt werden das ein Wechsler angeschlossen ist.
    Das Problem, das du weiterhin haben wirst ist, das das Wechslerkabel nicht komplett sein wird. Will heißen, das es zwar im Kofferraum ankommt, aber erst im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung anfängt. Es fehlt dann das Stück zwischen Radio und Beufahrerfußraum :vogel:, war bei mir nämlich auch so.
    Welcher Wechsler an dein Radio passt, kannst du hier anhand der PIN-Belegungen vergleichen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #4

    Erst einmal möchte ich mich für Euere schnelle Antwort bedanken.


    Ich war heute beim Opelhändler. Er kam mit seinem Tech2 in Programmierung meines Radios. Wenn das Kabel (siehe Bild) (Opel Teile Nr.:9196108 ) dazwischen geschaltet war kam er auch noch in die Programmierung, aber sobald der Wechsler dann angeschlossen war tat sich gar nichts mehr. Er wußte dann auch keinen Rat mehr. Bezahlen mußte ich bei denen auch nichts.
    Werde jetzt mal die Belegung des Kabels überprüfen.


    Danke Gruß Andre


    Edit by Catera
    habe mal den weißen Rand von dem Bild entfernt, der war ja größer als das Bild selber.

  • #5

    Hi,


    kann es ein, dass an Deinem Radio die DIAGNOSELEITUNG gekappt wurde???


    Dies wurde seinzeit gemacht, weil das Radio dadurch DAUERSTROM gezogen hat und die Batterien ewig leer waren.


    Bei meinem 2008 war es so, dies wurde aber mit einem Aufkleber im Sicherungskasten und am Kabelbaum des Radios dokumentiert.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!