Tachoeinheit fällt aus ( DZM, Tacho, Tankuhr und Temp. ), Problem bekannt ?

  • #1

    Abend Freaks,


    Heute in der Mittagspause kam meine Schwester mit ihrer Omi B 95er 16V zu mir in die Werke mit dem Problem das die komplette Tachoeinheit ausgefallen ist !
    Habe dann zuerst geschaut was nicht funktioniert und das war aufjedenfall die Tachoeinheit komplett und die el.Fh. .
    Bin dann gleich an die Sicherungen und konnte eine DEFEKTE 15Ampere Sicherung ausmachen, schnell gewechselt und schon lief alles wieder.


    Als ich Abend´s nach Hause kam, ging wieder der Tacho nicht und die el.Fh das komischerweise über eine Sicherung läuft....
    Habe am Donnerstag und Freitag Urlaub und werde dann mal schauen ob am Tacho irgendwo eine Isolierung abging !?!?


    Ist das Problem/Ursache bekannt ?


    Danke schonmal


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #3

    Ich habe gerade eine neue Sicherung verbaut.
    Die Sicherung ist zu finden in der 2.ten Reihe, die 7.te von Links.
    Laut der Abdeckung des Sicherungskastens ist die Bezeichnung nur Klemme 15, also geschaltetes Plus.


    Kann da sich bitte jemand schlau machen was da alles dran hängt, an der Sicherung ? Am besten wäre natürlich ein Schaltplan ;)
    Ich habe keine Lust den Tacho schonwieder auszubauen, sonst muss ich gleich die Plasmascheiben einbauen :rolleyes:


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!