Hoher Benzin Verbrauch und Lehrlaufdrehzahl Schwankt

  • #1

    Hallo Leute!!!


    Ich habe ein Problem mit mein Omega B 2,5l V6 125KW. Hatte vor einiger Zeit meine Kopßfdichtung gewechselt er Lief dann auch wieder normal, aber sein ein paar Tagen habe ich nur Probleme und Zwar habe ein Verbrauch von ca. 17-21l und habe ein Schadstoff ausstoss der schlimmer ist als beim Trabi Laut Tüv da er Abgelaufen war bzw. ist deswegen habe ich keine Plaketen bekommen habe nun 6 wochen zeit in wieder Vorzuführen da ich das Auto gern Fahre und Lieb habe möchte ich ihn Behalten!!!! habe auch Schwankende Drehzahl zwischen 600 und 1500 habe schon die Unterdruck schläuche nachgeschaut aber die sind in ordnung nun weiß ich selber nicht weiter ab und zu kommt auch die Motorkontrollleucht aber geht dann wieder aus denke mal das es an den Schadstoffausstoss Liegt kann mir jemand weiter Helfen!!!!!!


    Danke Schon mal im Voraus ?(


    Mfg Omegadriver82

  • #2

    Moin,


    klingt nach Lamdasonde(n) und/oder Luftmengenmesser. MKL wuerde auch dazu passen. Wasser- und Ansauglufttemp.sensor waeren auch moeglich.
    Dicht is er aber, ja (Spritleitung) ??? Sprueh ihn auch mal rund um die Ansaugbruecke ab, falls der irgendwo Nebenluft zieht.
    Die Teile gibt's halbwegs guenstig beim BoschDienst, auf jeden Fall billiger als bei Opel.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    Hallo!!


    Ja Benzin Leitung ist dicht und Lamdasonden und Kat´s Wurden vor Ca. 2 Monaten erneuert. aber LMM und Wasser- und Ansauglufttemp wurden noch nicht Überprüft werde dies aber mal in erwägung ziehen der rest ist auch dicht zieht auch keine Luft.


    danke erstmal für Antwort und hilfe


    Ps: Ab und zu richt er auch nach Sprit fals es weiter Hilft für diagnose

  • #5

    Hallo Leute!!!!


    So habe mal den LMM Getauscht und sie da er Läuft wieder wie eine Biene :D und nun habe ich auch Tüv bekommen ich bedanke mich bei euch für schnelle Hilfe und Antwort echt Super geile Seite also dann an alle Opel Fans Danke und die nächsten 2 Jahre gerettet!!!!!!! :respekt: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!