Bremsanlage von 2 auf 3 liter Zimmermann????

  • #1

    hi leude
    will bei meinem omega die bremsanlage von 2 auf 3 litern umbauen.
    dafür brauche ich ja zangen scheiben(klötze logo) für vorne und nen neuen hbz mit den passenden düsen.
    brauche ich hinten auch anderen zangen und scheiben oder sind das die gleichen wie beim kleinmotorisierten...
    so und wenn ich mir eh neue scheiben und beläge hole und klar zangen(wenn ich ncihts gebruachtes aufems chrott bekomme)
    lieber originalscheiben oder zimmermann??
    ist das nen großer bremstechnischer oder kühltechnischer unterschied oder nur optick??
    habe eben auch gesehen das es bei ebay england welche für omega gibt in geschlitzt gelocht???
    mfg achim
    hi leute hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann wäre echt nciht schlecht thx

  • #2

    hallo... der sattel hinten ist der gleiche, steht zumindest die gleiche nummer drauf

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    Hinten ist es das gleiche .Die Zimmerman sind auch nicht besser als orginale Opel oder ATE scheiben .


    Vorne kann man plug and Play auf die größere Bremse umrüsten beim 2.0 A modell zb ist der Bremskraftverstärker ein anderer als im 24v dadurch ergibt sich ein etwas größerer Pedalweg .Die bremsleistung ist dann allerdings voll da .Von daher würde ich erst mal nur die Vordere Bremse wechseln und dann erst entscheiden ob du den HBZ wechselst oder nicht .


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!