Y32SE offener Hart-Schlauch an Motor-Rückseite

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich wechsel gerade das Thermostat an meinem Y32SE. Nach Demontage der Saugrohre ist mir ein Schlauch aus Hart-PVC mit offenem Ende aufgefallen (siehe Foto). Ist das ok oder muß der irgendwo ran?



    beim Zusammenbau ist mir noch ein scheinbar herrenloser 3-pol. Stecker aufgefallen. Weiß jemand für was der sein soll.? Motor läuft ohne Fehlermeldung usw.


  • #2

    Kann dir leider nicht helfen aber darf ich fragen warum du das thermostat wechselst? Bei wieviel km? :( Dachte der dicke hat nur probleme mit dem heizungsregelventil

  • #3

    Die Anzeige blieb bei Konstantfahrt immer knapp unter 80°C und ging nur im Stop&Go bei ausgeschalteter Klima (Kondensatorlüfter aus) auf knapp 90°C. Außer dem hat sich trotz täglicher Fahrt von 80 km Kondensat ("Senf") am Öleinfülldeckel und in den Motorentlüftungsschläuchen gebildet.


    Achso, der Motor hat 161.000 km.

  • #4

    Auch wenn es schon älter ist, habe ich genau das gleiche gedacht als ich heute im Motorraum gewurschtelt habe. Mein Erster Gedanke war "Was ist denn das und wo kommt das hin?" :wacko: :?:
    Von daher weiß einer was das für ein Schlauch ist? Muss der wieder irgendwo dran?
    Scheinbar fährt der Omega auch ohne. keine Fehlermeldung oder sowas.
    Oder ist das irgendwie ne Motorentlüftung oder so? ?(



    MfG


    OmegaBansai

  • #7

    Also als erstes danke.
    Bist du dir da sicher? Oder nur mal irgendwo gehört? Ich muss nämlich wieder zum TÜV Wiedervorführung. Und wenn der sich dann meine Gasanlage anschaut und mich evtl. fragt dann hätte ich gerne eine Plausible Antwort.


    Also danke nochmal


    MfG fasching4

  • #9

    Sowas hab ich mir schon gedacht, hab auch nochmal geschaut, bei mir Lungert der Schlauch halt nicht so offensichtlich rum :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!