Ölkühler XEV?

  • #3

    Dann mal Danke für die schnelle Antwort. Wollte das nur wissen weil ich mir dann nämlich einen Ölkühler nachrüsten will. Der Wagen wird mir einfach zu heiß und demnächst kriegt er noch Nocken dann will ich da mal auf Nummer sicher gehen.

  • #4

    Der hat keinen Ölkühler?!


    Unterscheidet sich der Block vom X20XEV wesentlich vom dem des C20XE? Oder: passt ein Ölkühler vom C20XE an den X20XEV? Das Anschlußstück für den Ölfilter mit den Anschlüssen für den Ölkühler könnte man dann ja übernehmen.


    Hab keine Ahung vom XEV...bitte nicht gleich auslachen..

  • #6

    Zur Not lässt man sich neue Schläuche pressen. Das sollte kein Problem werden. Spart aber doch Kohle, weil man die XE-Kühler gebraucht für kleines Geld bekommt.

  • #7

    Also ich habe festgestellt das die Motoren oft heiß werden, wenn Sie nicht optimal abgestimmt sind oder die Kühler dicht sind. Meine TIPS: altes Kühlwasser raus >> oft die reinste Süffe >> Kühler mit KALTREINIGER & DAMPFSTRAHLER reinigen. ggf. Thermosthat UND WAPU tauschen. Hat beim lezten Patienten 5 GRAD Reduzierung gebracht unter annähernd gleichen Bedingungen. Grüße Marco

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!