X20XEV Zylinderkopfdichtung erneuern Ersatzteilliste??

  • #1

    Morgi Morgi.


    Ich hab nen Problem und wie oben schon steht ist meine ZKD defekt. Nun hab ich schon nen Angebot für den Einbau inkl. Planen. Nur die Teile besorge ich da ich die billliger bekomme über Matthies.


    Meine Frage an euch: Was benötige ich denn alles für den korrekten und sinnvollen Einbau? Ich gebe auch gern 5Euro mehr aus,um paar Dinge mit zu machen,wenn der Motor schonmal auf ist(keine Überholung :!: )


    Ich danke euch schonmal im Voraus.
    LG Toni

  • #4

    hab gerade wieder einen 2,5v6 geschlachtet sprich du brauchst bloß vorbeikommen und alles mitnehmen hast es ja nicht so weit und so viel will ik ja uch nicht haben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    was isser denn gelaufen ? so 120000- 150000 km--? wenn er schon offen ist dann schau mal gleich nach dem lager der wapu, den ganzen rollen vom zr. inkl riemen, zündkerzen + kabel,


    habe das ganze ja auch gerade gemacht - was du brauchst ist : eine hebebühne , alle anzugsmomente und reihenfolgen ,neue zylk.schrauben, neue schrauben für die nwlager + räder, die dichtringe für die nw, die zylk.dichtung , ventildeckeldichtung,sehr gutes dichtsilicon schwarz für die anschlüsse der ventildeckeldichtung sie opelvorschrift,flächdicht grün ganz dünn für die vorderen nw lager siehe opelvorschrift---;;;; abgas + ansaugkrümmer und dismodul bleiben am kopf wenn die dichtungen ok sind, evtl. wenn sie beim ausbau nicht überlebt die dichtung vom krümmer zum katrohr , ein vernünftigen drehmomentschlüssel + gegenhalter für die nw- räder, am besten auch noch eine verstellbare lehre um die nw-räder beim wiedereinbau zu fixieren und damit du nicht wie ich die kabel vertauscht - dann lange suchst i--solierband zum kabelbeschriften,- war das alles ? :whistling:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!