Ersatzteil nicht mehr lieferbar

  • #1

    Hallo Leutz,
    mir ist vorgestern nen Halter einer Umlenkrolle des Rippenriemens gebrochen. Das ist ja so nicht weiter dramatisch, jedoch musste ich folgende Aussage bei Opel akzeptieren. Da ich die Umlenkrollen, welche betroffen waren, gleich mit austauschen wollte, habe ich beim FOH diese auch ordern wollen und musste erfahren, das sie nicht mehr bei Opel lieferbar sind. Sorry was soll das --- der Wagen ist Baujahr 2002 und soweit ich weiß, ist jeder Hersteller verpflichtet 10 Jahre lang die Ersatzteilversorgung zu sichern!? Ich musste mir die Teile bei BMW (Y25DT) holen.


    Was passiert wenn Opel / GM pleite gehn -- Was ist mit den Ersatzteilen? Warum sollte ich mir noch einen Opel holen, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt? Habe ja auch einen alten W124 Krankenwagen, für den ich teilweise die Ersatzteile sogar sofort aus dem Lager von meinem MB-Händler bekomme und der "Dicke" ist Baujahr ´87.

  • #2

    an deiner stelle würde ich eine aussagekräftige mail an die Rüsselsheimer :| mit dem Vermerk sich an Autobild zu wenden :!: schicken :!:

  • #3

    manchmal liegt es aber auch am FOH das da was nicht lieferbar ist !!


    dat mit der mitteilung an die rüsselsheimer kannst dir sparen da kommt dann eh nur sowas wie schauen sie sich die marktlage an oder so.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Das liegt nur am FOH. Wenn der Wirklich will besorgt der dir auch noch nen Omega A in Teilen als Bausatz.


    Der hat einfach keine Lut ich mit nenm Teil zu bechäftigen an dem er fast nichts verdient und dann auch noch für so einen schlechten Kunden der sowas selbt einbaut.


    Ich bin überzeugt wenn nun jemand deinen Wagen dort hinbringt und die rep in Auftrag gibt werden die Rollen gewechselt.


    Bi denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!