Fernbedienung Facelift Fehlfunktion

  • #1

    Servus,
    bei meinem Facelift ist am Zweitschlüssel eine Fehlfunktion aufgetreten. So funktioniert der Taster für die Heckdeckelentriegelung nicht mehr vollständig. Der spürbare Druckpunkt des Tasters ist vollständig weg. Die elektische Funktion ist je nach Fingerspitzengefühl noch vorhanden.


    Fragen:
    (1) Was kostet ein neuer Schlüssel in etwa?
    (2) Ist das Problem bekannt; gibt es Tricks; kann man einen neuen Taster einlöten?

  • #2

    Hallo!


    Hab hier mal was zu den Schlüsselkosten gefunden:


    Hallo!
    Also ich war gestern bei meinem FOH und wollte einen kompletten Schlüssel neu kaufen und er sagte mir, dass ich mit 110 EUR rechnen müsste. Ist das normal, dass der Facelift Schlüssel so teuer ist?


    MfG
    luegga



    Mach doch den Schlüssel mal auf, vielleicht kann man die Kontakte ja nachbiegen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo,
    bei meinem Schlüssel ist auch schon der Taster von der Heckklappenverriegelung aus einandergebrochen. Ich habe mir beim größten Versandhaus (e++y) einen neuen Sender gekauft.
    Nur funktioniert er leider nicht. Ich muss den bestimmt beim FOH noch mit dem Tech einprogrammieren lassen oder?
    Ich glaube so ein neuer Sender kostet ca. 50€ beim FOH
    Rayman

  • #4

    Danke erstmal. Also 110€ für einen neuen Schlüssel, 50€ für eine neue Fernbedienungseinheit...werde das Stück mal aufmachen und schauen, ob man einen neuen Taster einlöten kann.


    LG
    Johannes

  • #5

    Hallo, ich habe auch dieses Problem. Bei dem einen Schlüssel ist der Druckpunkt reine Glücksache und bei dem anderen ist ein Dauerkontakt (d.h. der Kofferraum öffnet sich und der Antrieb dafür arbeitet sobald ich in die Nähe des Autos komme). Eine Lösung ohne Neukauf wäre echt schön.

  • #6

    Kann ein positives Ergebnis vermelden. Taster bestellt (10 Stück für 5 €), Fernbedienung zerlegt, neu reingefriemelt, fertig. Funktioniert wie neu.


    Kosten: 1 Taster 50 Cent

  • #7

    Wo hast du die Taster her ? Vom FOH ?


    psymon323: Mit deiner Signatur hast du 100% Recht. Trifft noch mehr für den Caravan zu.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #8

    Natürlich nicht vom FOH. Habe den Taster ausgemessen und den Elektronikfachhändler meines Vertrauens mit den Daten bombardiert. Auf Wunsch kann ich Dir gerne meinen Händler nennen. Er verkauft jedoch nur an Gewerbe. Sollte größeres Interesse bestehen, könnten sicherlich auch auf einmal 100 Stück bestellt werden (dann das Stück 35 Cent)...müssten wir nur 15 Leute finden, die sowas suchen (6 Stück pro Teilnehmer = 3 Stück pro Fernbedienung).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!