heizung hinten nachrüsten - probleme?

  • #1

    auf grund der "umfangreichen" serienaustattung haben meine kleinen hinteren passagiere im winter immer kalte füße und kein strom auf langen strecken fürs nintendo oder dvd's ( was reisen nicht unbedingt angenehmer macht für mich ) :cursing:
    nach ausführlichem nutzen der sufu habe ich keine wesentlichen hinweise zum nachrüsten der lüftungsanlage im mitteltunnel und insbesondere dem anschluss an die vorhanden luftkanäle gefunden. gibt es da dinge die nicht funktioniern , nicht vorhanden sind oder das nachrüsten einer anderen mittelkonsole mit armlehne und lüftung verhindern oder erschweren??
    thx im voraus :ok:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #2

    Moin,


    mir war gar nicht bewusst, dass es sowas als "Sonderausstattung" gibt/gab, hätte gemeint, alle Omega B hätten hinten Lüftung in der Mittelkonsole und unter den Sitzen - hab nun schon den 3 und hatten alle!?


    Dass der Zigarettenanzünder hinten zu einem "Paket" gehört, war mir ja noch bewusst.


    Also ich würde Mittelkonsole ausbauen, sind nur paar Schrauben und mal gucken, was vorne vom Cockpit her liegt, wenn da nix ist, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre es in meinen Augen zu umfangreich. Dann noch ander Mittelkonsole besorgen oder zumindest diese "Plastikluftschläuche" und die "Luftdüse" und dann sollte es gehen.


    Mike.

  • #3

    :whistling: ja das ist hier ne ganz besondere sportversion bei der die ausstattung für den ersten halter ( europcar) maximal minimiert wurde um gewicht zu sparen :) . dafür beschränkt sich auch die fehlersuche meist auf das was vorn unter der haube brüllt :thumbup:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #5

    die unter den sitzen sind da - aber nur bei stufe 3-4 kommt da wirklich was warmes raus - da bin ich vorne aber schon erstickt 8|

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #6

    Ne Mittelkonsole mit Lüftung hinten habe ich noch im Keller, und die hat auch Zigi-anzünder.... mußte halt nur vorne unterm armaturenbrett den Anschluß haben. Ansonsten auch die Luftkanäle dort ändern. Baue derzeit auf Klimatronik um, daher so viedle Teile doppelt :D Aber die Tunnelblende mit Schalter für die Heizug hinten geb ich nicht her :P

  • #7

    na eignentlich brauche ich ja auch nur den hinteren teil mit den düsen,armlehne,handbremssack etc. und die schläuche oder ?? :whistling:


    8| tunnelblende mit schalter für heizung ???? :( mach mal ein bild - was ist das denn ?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #8

    Ja, die Mittelkonsole meine ich ja. Komplett mit Serienarmlehne, hinteren Luftdüsen, Zigarettenanzünder, und Luftkanal.


    Mit Schaltern für Heizung meine ich die Lüftdüsenblende für hinten, wo unten links und rechts vom Zigarettenanzünder noch die Schalter für die hintere Sitzheizung sitzen. ;)

  • #9

    die hintere sitzheizung gibts bei mir erst wenn ich in den drift gehe :)

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!