Omega ZV Stellmotor justieren

  • #1

    Hallo erstmal!


    habe da ein kleines problem mit meinem omega. die hintere tür auf der fahrerseite hat nun schon länger nicht merh mit der zv funktioniert. auf und zu ließ sich nurnoch über knopf hoch und runter bestimmen. jetzt muss das endlich mal beseitigt werden. habe also die komplette türverkleidung,schloss und stellmotor ausgebaut. diesen auch geöffnet und gesehen das irgendwie das mit diesen plastikschienen nicht ganz stimmen muss.habe natürlich auch den stecker mal gemessen, an 2 der 3 pole liegt beim schließen jeweils kurz ne spannung an, am 3 scheint mir die masse zu sein. hab mir da gedacht das das so in ordung geht. heut nen neuen gebraucht stellmotor gekauft, einbau, gleicher fehler, nix tut sich, neuen motor geöffnet, auch irgendwie komisch. igrnedwie passt das kunstoff nicht richtig von der position her auf den schalter. habe dann mal den platik-schienen und gewindestangenkram mal rausgemacht, und den schalter dauerhaft mit der hand betätigt. öffnen gedruckt: motor dreht sich, schließen gedruckt: motor zuckt kurz, erneutes schließen: motor läuft länger in andere richtung. das machen also beide stellmotoren. heist für mich irgendwie: schalter ok, motor ok (dreht sich ja), kabel ok, und jetzt? hab mal 2 -3 bilder von dem guten stellmotor gemacht


    wäre schön wenn mir mal jemand ne info geben könnte, hab am fr. nen termin beim tüv und hätte bis dahin gerne wieder ein schloss in der tür :)


    gruß
    DAKI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!