Pluskabel Für Verstärker legen

  • #2

    am einfachsten ist du suchst dir im motorraum einen "pröppel" durch den du das kabell führst...(mein kabel geht am gaszug durch) anschliessend im innenraum an/unter den seitenleisten lang in den kofferraum... is etwas frikkelarbeit aber durchaus machbar... wenn du alles da hast und etwas versiert bist plane 2-3 stunden ein...

  • #3

    hi



    gut werde morgen mal schauen ! habe aber bis jetzt keine möglichkeit gesehen wo ich durch komme !


    wie ich dann nach hinten verlege ist klar ! aber erstmal durch den motorraum kommen!


    habe schon viele autos gehabt ! aber so verbaut wie der omega war keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

  • #4

    Hallo Strykice,


    Das Problem hatte ich auch!


    Hier im Forum wurde mir geholfen :ok:


    Du musst dich vorne an dein Auto stellen, Motorhaube auf machen, dich leicht bücken, und direkt unter dem rechten Scheibenwischer eine runde Abdeckkappe, circa 4 cm Durchmesser, suchen.
    Ich denke mit diesem Bild ist es klarer :rolleyes:
    Den Bereich wonach du suchen sollst ist mit rot markiert.
    Ich habe ein Caravan, ich hoffe das es bei der Limousine auch so ist.....


    Wenn du es gefunden hast, muss du es ausbauen damit du ein Loch für das Kabel rein bohren kannst.


    Ich habe es gut vom Innenraum aus raus drücken können, hatte dafür einen Schraubenzieher verwendet.
    Du musst dich am Fahrerplatz auf den Boden liegen damit du mit deinem Arm an den Pedalen hoch kommst.
    Zuerst mit den Fingern suchen, und dann mit einem Werkzeug das Teil in den Motorraum drücken.


    Mache ein Loch vom Durchmesser deines Kabels in das Teil rein, schiebe das Kabel durch das Loch von der Länge die du im Motorraum haben möchtest, den Rest vom deinem Kabel schiebst du durch das große Loch in der Motorwand in den Innenraum, dann erst drückst du wieder das Teil in sein Loch, aber diesmal vom Motorraum aus.
    Somit ist das Loch in der Motorwand wieder zu und dicht, und das Kabel läuft sauber in der Mitte durch.



    So habe ich es für mein 20 mm² Kabel gemacht, es war eigentlich nicht sehr schwer, aber man muss sich Mühe geben :P :P


    Viel Erfolg,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #5

    ...kannst auch eben mal die Abdeckung vom Fahrerwischer hochheben, da geht der Hauptkabelstrang zum Sicherungskasten, da kommst auch gut durch und bist gleich in der Höhe der Batterie. Hab ich auch gemacht, Gummitülle bißchen einschneiden und hinterher mit Silikon wieder gut verschließen ;)


    Ansonsten gibt es sonst gerade auf der Beifahrerseite viele Blindstopfen aus dem Motorraum in den Innenraum


    Mike.

  • #6

    danke für eure antworten ! werde morgen mal versuchen es hin zu bekommen da ich wieder bums im auto will.




    nochmal danke an alle. :ok:



    so heute habe ich es geschaft kabel sind drch und ordendlich verlegt ! und in viel mühe eingestellt ! und nu ?


    habe ich wieder richtig druck im auto !!!!! :omg: :respekt:

  • #7

    Aha :thumbup:


    Und ?
    Wie hast du es gemacht?


    Und was hast du eingebaut?
    Mach doch mal ein Foto ins Forum :thumbup:


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!