frage zum kickdown?

  • #1

    Hi,


    wie man weiss ist beim Kickdown ein wiederstand zu spüren beim gaspedal, bei mir ist dieser wiederstand aber nicht zu spüren? bei mein Kumpel im 2.5 V6 spürt man das wie es in der anleitung steht.


    woran kann das liegen? wird da der Kickdown überhaupt ausgelöst?


    er zieht schon ab wie sau aber .... ?(

  • #2

    Also ich hab auch nen 2,5er V6. Bei mir merke ich aber keinen Wiederstand im Gaspedal... und trotzdem funzt der Kickdown...


    Wenn Du voll drauf trittst, die Automatik so hoch wie möglich schaltet und das Auto richtig loszieht, sollte doch alles in Ordnung sein...


    Oder sollte ich mich da täuschen?


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #6

    Mein Winterauto (Omega B2 Facelift 3.2) hat diesen Druckpunkt ebenso, wie sie meine beiden MV6 ('96 / '98) und mein 3.0er Executive ('00) hatte. Gibt man in "D" bis zu diesem Punkt Gas, gibt der Wagen Vollgas, bleibt aber oft im hohen Gang - sehr angenehm. Gibt man darüber hinaus Gas, schaltet der Wagen maximal herunter. Der Druckpunkt ist bei mir in "S" ohne Funktion, d.h. Vollgas in S = Vollgas über den Kick-Down-Punkt hinaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!