X30XE Wo ist der Drehzahlgeber

  • #1

    Guten Tag,


    also dreht sich nicht direkt um einen Omega sondern einen Vectra B in dem ein X30XE eingebaut wurde.
    Nach erfolgreichen Einbau läuft nun der Motor nicht, beim Auslesen wird der Drehzahlgeber genannt.
    Kabel sind alle richtig angeklemmt.
    Der Fehler wird schon gesetzt wenn man die Zündung einschaltet.


    Wenn man nun im Ersatzteil Programm von WM nachsieht gibt es einen Drehzahl Sensor sowie einen Kurbelwellenpositionssensor.
    Beide auf Induktiv Basis, nur verschiedene Anschlüsse.


    Nun haben wir bereits den KW Sensor gewechselt, Fehler besteht weiterhin.
    Wo finde ich den nun diesen Drehzahlsensor? Sofern es so einen gibt?


    Danke schon mal im voraus!

  • #2

    Hi,
    das der Drehzahlsensor angezeigt wird, ist normal.
    Da der Motor beim auslesen bestimmt nicht an war, somit kann er keine Drehzahl erkennen. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!