Benzinpumpe zu wenig spannung

  • #1

    mein omi springt nicht mehr an, habe die spannung der Benzinpumpe gemessen und es liegen gerade mal 7,6V an...
    das relai hat ich schon getestet und es geht auch


    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte.... das auto treibt mich langsam in den waahnsinnnnnn :evil: :evil: :evil:

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #2

    Hallo Skrew21,


    wenn die Spannung nur noch 7,6V beträgt, würde ich auf einen Massefehler tippen. Mess doch mal am Pumpenanschluß gegen die Karosserie, wenn da 13-14V anliegen, dann ist der Masseanschluß zur Karosserie oxidiert. Einfach mal lösen, reinigen und mit Fett gegen Oxidation schützen.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Solche Spannungsprobleme treten bei älteren Fahrzeugen öfter auf.
    Manchmal reicht es die Kontakte zu ernuern, teilweise ist es besser ein neues Kabel zu ziehen. Die Masseverbindung sollte man dann hinten direkt auf den Rahmen legen. Besser geht es kaum.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #4

    versuch mal das pumpenrelais zu überbrücken, manchmal brennt der lastkontakt in relais ab und hat dadurch einen hohen übergangswiderstand.


    wie sehen die steckverbindungen aus ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!