Lagerschaden

  • #1

    Hallo Leute,


    habe mal ne Frage hat einer von euch Erfahrungen im punkto Pleuellagerschaden?Ich bin mit meinen Omega a Caravan Motor C20Ne auf Autobahn gefahren nach ca.40km Tempo immer zwischen 120-170 hörte ich plötzlich ein Klappern aber immer dann wenn ich vom Gas gegangen bin.Beim beschleunigen wars wieder weg,da es mich stutzig machte habe ich auf einen Parkplatz angehalten.Plötzlich fing die Ölkontrolle an zuflackern und das Geräusch war konstant da wurde beim Gas geben lauter.Mir war zu dem Zeitpunkt bereits bewusst das es ein Motorschaden ist.Habe Hn dann abkühlen lassen und bin erstmal weiter gefahren(geräusch war wieder leiser).Nach weiteren 5-10km wurde das Geräusch so laut das ich den Bock stehen lassen musste.Ich habe die Ölwannen abgebaut und gleich gesehen das Späne drin liegen und das auf allen Zyl. die Pleuellager Spiel haben.(3 Zylinder am stärksten) Die Welle hat Riefen.Jetzt meine Frage hat einer von euch schonmal was ähnliches gehabt und nur die Lagerschalen neu gemacht? Ich habe kein Bock die Kurbelwelle schleifen bzw.neu zu machen.Und noch ne Frage bekommt man die Ölwannendichtung einzeln oder muss man das ganze Ölfangblech mit kaufen?Freue mich über einen Rat.


    PS: bin selbst Mechaniker.

  • #2

    Naja beim 2.0 würde ich da gar nicht anfangen sondern einen ersatzmotor organisieren ,geht schneller ist billiger und die Ausfallzeit ist kürzer .Da die 8v ja normalerweise nur schwer kaputt zu kriegen sind gibts da in der regel bei jedem Schrottie und in jedem Forum genug Angebote .


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!