Blinker bleibt 'kleben'

  • #1

    Hallo!
    Bei meinem Omega bleibt seit neuestem der Blinker 'kleben', d.h. man betätigt den Blinker und nach mehr oder weniger langer Zeit bleibt der grüne Pfeil im Tacho einfach leuchten und das typische Klackern der Blinkrelais hört auf. Die Blinker geben dann Dauerlicht. Ist bei beiden Seiten. Erst war es ja nur sporadisch, jetzt ist es fast bei jedem mal, teilweise dann schon nachdem dem 1. Blinken.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Ich vermute, es ist das Blinkrelais. Könnte es auch am Warnblinkschalter liegen, oder sogar am Lenkradschalter?
    Das Blinkrelais hatte ich mal ausgebaut und 'reingeschaut. An die Relais-Kontakte im Innern war nicht 'ranzukommen. Aber da ist noch ein IC und ein bisschen weitere Elektronik 'drin. Kann die vielleicht 'spinnen'.


    Danke für Eure Hilfe

  • #2

    Hi hab ein ähnliches Problem, allerdings bleibt bei mir alles aus. Dann muss ich kurz die Warnblinkanlage anmachen und dann gehts wieder. Probier das mal, obs was bringt. Dann weißt du schonmal wo du suchen kannst. Vielleicht hängt es bei dir ja auch damit zusammen?

  • #4


    bestätigt.defektes blinkrelai.


    ich selbst habe eines mit einen eingelöteten widerstand ,das es langsamer blinkt.mache ich warnblinker an bleiben die blinker (auch bei langen blinken re oder li) an.


    das blinkrelai ist gewechselt und das prob ist weg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!