Ausbau Zylinderkopf V6

  • #1

    Hallo an Euch!


    Ich habe einen ZKD-Schaden an meinem 2,5 V6. Welche Seite, weiss ich noch nicht.


    Ebenso habe ich schon lange einen abgerissenen Stehbolzen am Auslasskrümmer rechts, sodaß der Motor im kalten Zustand plappert. Wenn er warm ist aber die Klappe hält.
    Ich wollte das schon mal reparieren, bin aber mangels Platz bzw. wegen Unmöglichkeit, das Kühlmittelrohr auszubauen, daran gescheitert. Also lass ich's. Geht ja auch so.


    Allerdings will ich nicht mit defekter Kopfdichtung fahren - daher meine Frage an diejenigen, die das schon mal gemacht haben:


    Bekomme ich den Kopf bzw. beide Köpfe mitsamt Krümmer abgebaut, also nach oben weg, sodaß ich womöglich sogar in ausgebautem Zustand den Stehbolzen wieder richten kann?


    Jetzt bin ich aber mal gespannt!


    Gruß
    Protzkischt

  • #2

    1.zkd beide seiten machen wenn du schon dabei bist.
    2.krümmer werden beide geplant und auf risse kontr.
    3.geht nach oben raus

  • #3

    Hallo Vauxhall_elite!
    zu 1. klar - das sowieso - weiss ja eh nicht, welche Seite kaputt ist.
    zu 2. gut - mach ich bzw. lass ich machen, die ZKs lass ich auch gleich planen.
    zu 3. na hoffentlich - ich werde es einfach tun!


    und 4. Danke für die Antwort!


    Gruß
    Protzkischt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!