Erfahrungsbericht: TomTom One XL T

  • #1

    Hallo!


    Heute wurde mein TT getestet und bestand auch die Prüfung - echt gut angelegt das Geld.... :]


    zur Geschichte ->




    Meine Familie hat beschlossen einen Ausflug zu machen, Ziel war das Gut Aigenbichl in Salzburg Österreich.
    Die Strecke war etwa 160km lang.


    3 Autos, ich sollte der Anführer sein, mit Navi, meiner Freundin und meiner Tochter im Auto, mein Vater und meine Mutter hinter mir waren auch Ortsunkundig und das 3. Auto in der Kolonne war mein Schwager mit meiner Schwester drin. Mein Schwager meinte er kennt die Strecke und hat auch einen Telefonjoker + Nokia Navigation!
    Ich bekam die Adresse von ihm und gab diese in mein TT ein.
    Die Fahrt ging los und auf der Autobahn fuhren wir schön dahin, als ich sah, dass beide Autos hinter mir die Autobahn verliesen wurde mir etwas mullmig. 8o
    Mein Navi meinte ich solle bei der nächsten Abfahrt runter, das war so in 6km.


    Ich folgte den Anweisungen und als ich dann nach ein paar km den Satz: Sie haben ihr Ziel erreicht, hörte, war ich echt glücklich.
    Nur war von dem Gut weit und breit nix zu sehen. Ich war mitten in einem Ort. War da noch nie! 8o


    Die Adresse muss wohl falsch sein, und ich meinte: nun haben die gewonnen und ich muss mit deren telefonischen Anweisungen nachfahren


    Aber so leicht ließ ich mich dann doch nicht unterkriegen, ich kramte mein Samsung F480 heraus, suchte im Herold die Adresse des Guts heraus und fand sie auch.
    Die neue Adresse ins TT rein und weitergings. ;)


    Auf einmal auf der Landstraße kamen mir die beiden Autos entgegen (mein Vater und mein Schwager) :hammer: :beer:


    Mein Freundin schmieß ihre Nerven weg und meinte ich soll wenden und ihnen folgen. Die kennen sich ja aus und wissen was sie tun.


    Mißwillig drehte ich um und folgte den beiden. Mein Navi ließ ich weiterlaufen und es gab mir immer neue Anweisungen. Ich fand die beiden aber nicht mehr, telefonisch bekam ich aber Anweisungen wo sie wären.


    Als ich an dem Punkt eintraf war keiner da, aber ich stellte zu meinem Entsetzen fest: Ich bin im Kreis gefahren!


    AUS! Mein Navi meinte zu dem Ziel wären es nur noch 9km und ich fuhr wieder den Navianweisungen nach, als dann auch noch 2 Fussgänger meinen Weg bestätigten war ich mir siegessicher!!!



    Dann bin ich doch tatsächlich als erster auf dem Parkplatz vor dem Gut angekommen und hab gewonnen!


    Als dann nach ca. 15 Minuten die restlichen beiden Autos meiner Familie ankamen, haben wir sie gebührend empfangen, das war ein Gelächter! Meinerseits!! :tongue:



    Also mein Tom Tom One XL behalte ich und ich bin echt glücklich damit!!!!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!