Probleme mit WLAN-Router - keine Verbindung ins I-Net

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich habe derbe Probleme mit meinem Router - ich kann keine Verbindung ins Internet herstellen. Habe das Problem seitdem ich am 23.12. meine neue PS3 an den Router angeschlossen hab.Gleich danach konnte der Router keine Verb. mehr herstellen. Mein Netzwerk war weg, habe das dann wieder hingekriegt, damit kann ich mich wunderbar verbinden, nur findet das Netzwerk das I-Net nicht.
    Jetzt ist die PS3 wieder abgeklemmt.


    Habe die übrige Verkabelungen überprüft, aber was soll da passiert sein? Hat niemand angefasst.


    Habe alle Einstellungen, an denen ich auch nichts geändert habe, überprüft - alles so wie es sein soll.
    Habe jetzt den Router aussen vor gelassen, sprich ich habe das gelbe Ethernet-Kabel direkt angeschlossen und ich kann online - sowohl mit PC als auch mit Laptop - darum kann ich hier auch schreiben.


    DHCP ist eingeschaltet, ich habe den Router resettet - das brachte auch nix, darum habe ich jetzt meine Backup-Einstellungen wieder aufgespielt.
    IP-Adresse und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen ( sie sollen es zumindest).
    Ich weiß mir keinen Rat mehr - habe doch nur die PS3 angeschlossen - was ist da passiert???


    Meine Recherchen haben jetzt ergeben das wohl ein DNS-Problem vorliegt - wieso?? Was mache ich damit?? 5 Minuten vorher lief alles ohne Probleme!!


    Ich verzweifel bald hier, kämpfe mich seit mittlerweile 4 Tagen durch díe tiefsten Tiefen der PC's und des Routers, mache hier, tue da, suche im Netz nach Lösungen, nichts hilft!!!


    Mein Netzwerk - normaler PC mit XP Serv.Pack 2 , normales Modem, Netgear-Router , Medion Laptop mit Vista. DSL3000 von Anbieter Teleos.


    Bitte helft mir, sonst schmeiss ich mich hier hintern Zug oder schlage hier irgendwas kaputt!!!!!


    Mfg
    der Onkel




    Edit:


    So, habs jetzt doch noch lösen können. Das Problem war das irgendwas die Einstellungen des Routers geändert hat und er die IP-Adressen des DNS-Servers verloren hatte. Habe mir nu die Adressen des DNS-Servers meines Anbieters besorgt, sie per Hand neu eingegeben und siehe da - es funzt wieder. Das wurde aber auch Zeit...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #3

    Ja, is das Pfusch?? ?(
    Ich hab keine Ahnung ob das so schlimm ist das er sich die IP's des DNS-Servers jetzt nicht automatisch zieht.
    Also ich bin froh das der Käse überhaupt läuft, hab ganze vier Tage dran rumgefrickelt. :rolleyes:
    Ob gepfuscht oder nicht, da sch**ßt der Hund drauf, find ich.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!