KFZ Steuer ungewöhnlich hoch!

  • #11


    Berlin Zuschlag ?
    Ne keine Ahnung. ?(
    Aber ich zahl auch nur 135 €

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #12


    mein Vorredner hat damit gar nicht so unrecht... wir bezahlen in Dresden für den MV6 auch 220€ statt woanders nur 202€... das liegt einfach daran, weil in Deutschland in Großstädten der Steuerbeitrag höher ist... alles nachzulesen beim Bundesverkehrsamt...


    wundert mich, dass du da aber nur 135€ in München zahlst... oder wohnst nicht direkt in der Stadt?!


    mfg René

    2 Mal editiert, zuletzt von OmegaClubScene ()

  • #14


    Also ich habe noch nie gehört , daß es eine Strafsteuer gibt , nur weil man in ner Großstadt wohnt . Ich denke eher , daß bei dir keine Umschlüßelung auf Euro 3 erfolgt ist .

  • #15


    mein Vorredner hat damit gar nicht so unrecht... wir bezahlen in Dresden für den MV6 auch 220€ statt woanders nur 202€... das liegt einfach daran, weil in Deutschland in Großstädten der Steuerbeitrag höher ist... alles nachzulesen beim Bundesverkehrsamt...


    wundert mich, dass du da aber nur 135€ in München zahlst... oder wohnst nicht direkt in der Stadt?!



    Glaube auch das du keine Euronorm 3 hast,der mv6 von 94 hat eine andere Einstufung soviel ich nachgelesen habe.Der 2 liter mit 8v von 94 hatte damals Euronorm 3 bekommen.
    MFG.Jumawi

  • #17

    soweit ich weiss sind die kfz-steuern ländersache..und nicht bundesweit einheitlich.


    daher die schwankungen.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #18

    ich kann meinen Steuerbescheid hier gern mal posten... dann werdet ihr es sehen...


    ich weiß nicht, ob es bundesweit in Großstädten so ist, aber in Dresden ist es nun mal so... hab nachdem ich meinen Bescheid bekommen hab, beim Finanzamt angerufen und nachgefragt... und die haben mir das bestätigt


    ausserdem bin ich vor wei Jahren umgezogen und vorher im Landkreis Kamenz auch nur 202,- Euro bezahlt... nachdem Umzug nach Dresden dann halt 220,- Euro... also kann es ja wohl nicht an meiner Euro-Norm liegen...


    oder glaubt hier irgendjemand, dass sich beim Umzug meine Euro-Norm verschlechtert hat ?( *lol*


    René

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaClubScene ()

  • #19

    Also das bestimmt net... Ich denk mal, das es einfach nach dem Hubraum besteuert wird und vielleicht in anderen Bundesländern mit angefangenen 10 ccm und net mit angefangenen 100 ccm gerechnet wird... Glaub ich aber fast net...


    Hab mal bissi geschaut...


    Also: 2 l 16V 1998 ccm


    Kostet auf Euro 2 (kein 5 Liter Auto) 147 Euro und auf D3 135 Euro...


    Beim 3 Liter isses auch net anders... Bei Euro 2 220€ und bei D3 202€, also vielleicht liegt es daran, was sie die anerkennen, also Euro 2 oder D3 Abgasnorm... Vielleicht ist das unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland..


    Grüße Der_Baeck

  • #20

    Hi,
    Omega MV6 kostet überall 202€ Steuern wenn er D3/Euro 3 oder D4/Euro 4 hat
    Als Euro 2 Version kostet er überall 220€
    Die Kfz Steuer ist Bundeseinheitlich.


    Da spielt der Landkreis oder die Stadt überhaupt keine Rolle, die haben einzig Auswirkungen auf die Versicherung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!