Problem mit Fensterhebern Caravan 24V

  • #1

    ICh habe ein Problem mit den Fensterhebern im Omega.
    Die Schalter in der Mittelkonsole wie die an den hinteren Türen funktionieren nicht.
    Normal leuchten diese ja auch, selbt das tun sie aber nicht.
    Sicherung habe ich geprüft, ist in funktion.



    Komigerweise habe ich seit heute in meinen anderen Caravan 2,6er genau das gleiche Problem, gestern noch voll funktiontüchtig abgestellt und heute morgen genau das Problem wie oben beschrieben.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Habe in der suche nicht wiklich etwas finden können ?!?
    Außer das es ein Relai gibt, wo sitzt das???


    gruß daniel

  • #2

    Hey omadrifter


    Ich hate diese problem im sommer also ich habe nur vorne fensterheber und das selbe problem wie du abends abgestellt nächsten morgen gingen sie nicht mehr. Also die haben auch bei eingeschalteter zündüng nicht mehr geleuchtet und funktionierte halt nichts mehr sicherung war in ordnung nur es kahm halt nur noch 4 volt oder so an denn fensterhebern an. Nach langer langer suche im fußreaum fahrerseite unter dem tepich habe ich gesehen das mein kabel total korodiert war ich muss dazu sagen mein fußraum ist immer nas wenns regnet da es irgentwo rein regnet und dadurch war das kabel total kaput also ich würde dir mal raten zu gucken wie es mit deinem aussieht eventuel ist irgentwie die stromzufor unterbrochen :) :) Viel spaß beim suchen


    Mfg Philip

    Fahre meinen eigenen 24v und muss sagen es ist einfach nur geil !!

  • #3

    So, habe jetzt mal alle steckverbindungen mit Kontaktsprei eingesprüht, half aber nix.
    Habe da er eh innen auseinandergebaut ist, mal ne ander Mittelkonsole mit anderen Schaltern getestet, hier leuchten die Schalter.
    Haben aber keine Funktion, beim betätigen wird nur das Licht schwächer.
    Die Schalter hinten in den Türen leuchten immer noch nicht.


    jemand ne Idee was ich noch tun könnte???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!