Suche günstigen Schrauber im Ruhrpott!!!

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir günstig einen alten 91er Omega A Caravan gekauft, an dem noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müßten.
    Ich will aber nicht die horrenden Preise beim Freundlichen bezahlen.
    Deshalb hier meine Frage:
    Kennt jemand einen guten Schrauber aus dem Ruhrpott (nähe HER/BO), der sich ein paar Euro verdienen möchte? Teile würde ich selbst besorgen. Bekomme gute Prozente im Großhandel.


    Danke!
    Gruß
    Wolle

  • #4

    Tja dann will ich mal erzählen! :O
    Das Auto hat vorgestern neuen TÜV bekommen, allerdings mit geringen Mängeln, die ich aber gerne behoben hätte.


    - Korrosion Schweller rechts, schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur
    - Tür vorne links, Scharniere ausgeschlagen
    - Hardyscheibe rissig
    - Getriebe ölfeucht
    - Motor ölfeucht


    Außerdem zwei zusätzliche Hinweise: :(


    - VA links unten Trag-/Führungsgelenk mit beginnendem Spiel
    - HA Gummilagerung mit beginnendem Verschleiß


    Dann würde ich noch gerne den Zahnriemen wechseln und alles machen, was so zu einer kleinen Inspektion gehört, d.h. Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen.


    Das alles aber nicht auf Einmal, weil ich nicht so viel Kohle hab. Jeden Monatsersten etwas! Nach Dringlichkeit sortiert. Ich dachte, ich fange erstmal mit der Inspektion an.


    Und jetzt, lasst es Angebote hageln!!! :tongue:


    Gruß Wolle

  • #5

    Hi,
    also nekleine Insp. kannst ja selbst machen.
    Luftfiltertausch und Kerzen sollten wohl kein Problem darstellen.


    Zum Ölwechsel, fahr einfach nach Mr.Wash da bezahlst 29€ incl. Filter,Öl und machen.
    Kannst sogar im Auto sitzenbleiben ;)


    ZR Wechsel ist auch nicht die Arbeit.
    Siehe diesen Beitrag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!