Fängt an zu ruckeln wenn er warm ist... ???

  • #1

    Hallo...


    Habe an meinem Omega nen Problem.


    Der Wagen läuft wenn er kalt is SUPER....
    Sobald der Wagen warm wird isses vorbei...
    Dann läuft er im Leerlauf als ob er nur auf 3 Töpfen läuft und unter Last ruckelt er wie doof...
    Wenn ich ihn im Stand auf etwa 2000u/min hochdrehe läuft er gut...allerdings nur wenn kein Gang eingelegt ist.
    Unter Last ruckelt er wieder...


    Ausschliessen kann ich....
    Zündkabel (Neu)
    Kerzen (Neu)
    Verteilerkappe (hab ich vorhin abgehabt, alles noch gut in Schuss)
    Luftfilter (ist sauber und auch erst 4 Monate alt)
    Drosselklappe ist frisch gesäubert
    LMM ist frisch gesäubert


    Was mir noch aufgefallen ist...


    Wenn ich im Stand den Stecker vom Drosselklappenpoti abziehe dreht er schlagartig hoch bis ich schätze mal 3000u/min...wenn ich ihn wieder draufstecke fängt er sich wieder...(weiß net ob es was mit dem Problem zu tun hat oder normal ist)


    Eine ne Idee???
    Leerlaufregler? Würde er dann auch unter Last bei 2-3000u/min so ruckeln?
    Falschluft?


    Würde gerne ersma ne Meinung hören bevor ich jetzt noch zig Sachen tausche...


    MFG Alex

  • #3

    So...Lambdasonde isses schonmal nicht denke ich...


    Bin grad gefahren bis er wieder damit angefangen hat und hab dann die Lambdasonde abgezogen.


    Dann war es erst weg und nach 2km fing das Schauspiel wieder von vorne an...


    Werde jetzt erstmal den Temperaturfühler vom Steuergerät für die Kühlwassertemperatur wechseln.


    MFG Alex


    edit:


    So...jetzt läuft die Scheisskiste noch nichmal mehr ordentlich wenn er kalt ist...


    Hab den Temperaturfühler gewechselt....JEDEN SCHLAUCH auf Undichtigkeit untersucht...mit Bremsenreiniger auf Falschluft untersucht....den LMM durchgemessen, den Drosselklappenpoti durchgemessen...sogar jedes einzelne Zündkabel...
    den KLR probeweise ausgebaut...
    Den LLR NOCHMAL gesäubert...


    NICHTS...


    Irgendwer noch ne rettende Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #4

    Moin,


    also genau den Effekt hatte mein "A" auch immer und nach fast 2 Wochen rumfahren mit einem mobilen Tech war der Fehler gefunden - die Lambdasonde.


    Hast Du mal "Spaßhalber" Fehler ausgeblinkt oder auslesen lassen, die können mittels Tech auch gerade in Bezug auf die Lambdasonde Werte ermitteln und sie "reinigen".


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!