rubbeln an der hinterachse

  • #1

    mahlzeit habe bei meinem omi an der hinterachse ein rubbeln,aber nur wenn ich in der kurve oder beim abbiegen gas gebe.
    das diff habe ich heute gewechselt dachte das wäre defekt aber das rubbeln ist immer noch da :-(((
    kann es sein das die achsgummis defekt sind oder ist das diff auch wieder kaputt(das sollte eigentlich i.O. sein


    mfg oldman

  • #2

    Hi


    Das mit dem defekten diff wäre eine Möglichkeit aber wenn du sagst das müßte in Ordnung sein was hälste den von den Radlagern ?(
    Könnte auch eine Möglichkeit sein .....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    ja aber wenn es die wären dann würde man es nicht nur in den kurven merken sondern auch beim fahren hören.


    achso habe noch vergessen zu sagen das es erst auftritt wenn der wagen einige km gefahren wurde.also dann wenn das diff warm ist


    mfg oldman

  • #4

    Ja aber wenn du sagst das das neu Duff ganz sein müßte.... :O
    könnten es auch nach der Warmlaufphase die Radlager sein
    Heb mal den Wagen hoch und wackel mal an den Rädern 8o


    Lassen wir mal was abklären : Es drehen oder bewegen sich doch nur 3 Dinge an der Hinterachse Diff , Antriebswellen und die Radlager
    Also Fehlersuche wenn das Geräuch von der Hinterachse kommt darauf zu suchen...

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #5

    so war jetzt gerade draußen radlager sind i.o.
    haben kein spiel
    ich weiß auch wie sich ein kaputtes radlager anhört das schließe ich mal def aus.
    habe eventúell noch gedacht das es die achsgummis sind oder die gummis in denen das diff hängt oder kann das damit nicht zusammenhängen??

  • #6

    Diff vom Schrotti deines Vertrauens..??


    Aber dann genau der gleiche Fehler sprich das gleiche Geräusch....Unwahrscheinlich


    Übrigends der Thread von dir mit dem Heckwischer mußte mal alles durchkauen hier da hat einer die Feder im Arm des Wischers verstellt sprich die Aufhängung anders gemacht ( gekürzt ) dann war das weg


    Finde es auf anhienb ?( nicht
    Doch gefunden
    Inspektion bei 160TKM
    ziemlich nach unten scrollen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7

    ja war vom schrott meines vertrauens ?( aber vielleicht jetzt doch nicht mehr??
    ja bin mir nicht sicher ob des das diff ist weil es nämlich genau der gleich fehler ist
    jo wegen dem wischer schau ich gleich mal im forum nach

  • #8

    Dieses Rubbeln hatte Ich auch bei meinem Caravan.


    Er besitzt ein Sperrdiff.
    Das Rubbeln ist das einsetzten der Sperre beim Wegfahren mit übermäßig Leistung, bzw das Ausgleichen der Leistung beim "Um die Kurve wegfahren".


    Ich habe das Diff-Öl gewechselt, und beim Neuen den Zusatz für Differenzialle mit Sperre nicht vergessen!!!


    Seit dem ist des um ein Vielfaches Besser geworden.


    Und lass dir beim Opelhändler nicht erzählen, eine Flasche des Zusatzes reicht.
    Laut Werk sind 250 ml Zusatz vorgeschrieben.
    Verkauft wird es aber nur in 50 ml Flaschen.
    Also 5 Stück, und gut.

  • #9

    hmm neues ol habe ich rein gemacht aber nicht den zusatz für die sperre
    wo gibts denn das zeug bei opel??und was soll es denn bringen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!