Querlenker getauscht jetzt seltsames Geräusch vorne...

  • #1

    Hallo Leute!


    Die Suche hab ich schon getätigt, nur mein Problem nicht drinnen gefunden. :)
    Ich habe für’s das Pickerl die Querlenker und Schwingengummis getauscht. Jetzt hab ich ein Geräusch auf den Vorderrädern und zwar wie folgt: Beim Anfahren und Ausrollen und gleichzeitigem Auslenken knackt es vorne. Die ganzen Gelenke der Stabi- und Koppelstange wurden überprüft und für in Ordnung erklärt, Lenkhebel wurde im Frühjahr getauscht. Lustig ist nur, dass es seit dem Tausch der Querlenker ist. Unter der Fahrt mit höherer Geschwindigkeit höre ich es hie und da, wenn ein Schlagloch oder Kanaldeckel im Weg ist. Bei Brückenübergänge oder Bahnübergänge höre ich nichts außer die dafür üblichen Geräusche.
    Ein Kumpel von mir vermutet die Tieferlegungsfedern im Federteller, da die Federteller etwas angerostet sind. Ein anderer sagte mir, dass die Dämpfer vielleicht was hätten, wieder ein Anderer glaubt, das die Querlenker verspannt seien. Domlager schließt ein jeder aus.
    Hat irgendwer von Euch auch mal so ein Problem gehabt? Was soll ich machen? Also wer eine Idee zur Behebung hat, bitte melden…


    P.S.: ich hab ca. 175000km auf der Uhr...

  • #2

    Ich würde erst mal die Koppelstangen nachziehen ,wenn die nicht 100% fest sind knacken sie .
    Beim Querlenker einbau sollte man erst festziehen wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht .
    Gruß Thom

  • #3


    Ich danke dir, war ein toller Tip...


    jetzt hab ich hinten ein Knacksen drauf... Hinten die Schwingengummis getauscht... Sollte ich da auch den Ommi auf die Räder stellen beim Festziehen der Schrauben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!