Minuspol heiß !!!

  • #1

    moin zusammen




    hab mia heute morgen die finger verbrant und jetzt kommst beim ladestrommessen ander batterie


    worann kann es liegen das der minuspol zu heiß wird ???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    von wo zu wo ???
    hab letzte woche auto für 2minuten abgestellt wollte wieder los zack batterie ler konnte zumindest nicht starten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #4

    Haben wir in letzter Zeit öfter durchgekaut: das braune Massekabel (manchmal auch das rote Pluskabel) verabschiedet sich aus der Batterieklemme, in der es vergossen oder verpresst ist.


    D.h. es sitzt dort nur noch lose drin und hat deshalb schlechten oder nur wechselhaften Kontakt und wird durch den Ladestrom heiß und gleichzeitig wird die Batterie kaum noch geladen.


    Abhilfe: Entweder Kabel in Klemme verkeilen oder neue Schraubklemme.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    klemme fest und sauber


    minuskabel gehen zwei von der klemme ab eins unter der batterie an die karosse und das andere ??? K.P.


    ich weiß halt nicht ob dieses richtig angeschloßen ist da an dem auto richtig viel umgebaut wurde, vom vorbesitzer muß ich morgen mal weiter gucken ob es dieses kabel ist ansonsten bin ich weiterhin ratlos

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Hi,


    solltest evtl. auch dabei schreiben, ab wann dies geändert wurde.
    Meines Wissens wurde dies im MJ 97 gemacht.
    Sprich alles ab BJ 9/96 hat schon die geänderten Kabel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!