Schiebedach Steuergerät

  • #1

    Hallo


    da ich schlauberber mein schiebedach auf heben stellen musste als ich noch etwas schnee auf'm dach hatte durfte ich jetzt mein steuergerät fürs Schiebedach wieder trocken legen :hammer: :hammer: :hammer:


    Nur dabei ist mir dieser metall ring der im steuergerät sitzt in 2 gegengen :wallbash:


    Jetzt meine Frage hat der irgend eine Fukntion? brauch ich den?


    gruß
    rbbrdck80

  • #2

    Das ist ein Magnetring der die Steuerung steuert. Wenn das Schiebedach z.b. mal nicht automatisch schließt oder öffnet dann kann es daran liegen das das schwarze Gehäuse nicht mehr richtig zusammen ist und dadurch der ring nicht mehr aufgedrückt wird. War bei mir mal so durch eine starke Basskiste bedingt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!