Neuer Fahrzeugschein ohne genaue Info

  • #1

    Hallo,


    ich habe sehr günstig einen sehr gepflegten 2,5 V6 gekauft an dem viele Dinge sind die normalerweise im Schein stehen müssten.
    Doch im neue Schein steht nichts drinnen, auch nicht welche Reifengröße ich fahren darf (ausser 205er Serie).
    Es gab 2 Vorbesitzer, der erste hat ihn von 1994-2007 gefahren und diverses geändert.
    Der zweite nur kurz. Da der wagen regelmässig bei Opel zur Inspektion und Tüv war denke ich das alle Änderungen eingetragen sind

  • #2

    Hy,


    haste den alten Brief nicht mitbekommen.....


    da sollte doch alles drinstehen...


    habe selber nen 97er 2,5er mit Irmscher Umbau und die Sachen sind alle im Brief eingetragen.... sowie massig RAD/Reifen Kombinationen...


    was haste denn fuer nen 2.5er.... Farbe, Ausstattung, EZ...


    und was heist guenstig.... :rolleyes:


    Bimbo-01

  • #3

    Hallo,


    den alten Brief habe ich nicht bekommen.


    Ich habe einen 94er Limo CD, schwarz, automatik, Sportfahrwerk, Sportauspuffanlage (zwei Endrohre), Heckspoiler mit Bremsl., Klima, TC, Alus.


    Original 104000 KM Checkheft gepfegt.


    Und jetzt der Preis. 150,- Euro



    Was ich mal wissen müsste wäre die zulässige Anhängelast (gebremst).
    Da ich einen 1500Kg schweren Tabbert Camping habe.
    Es ist zwar eine aAHK verbaut aber keine Daten dazu im Schein.


    Aber wenn mein Kombi das ziehen darf sollte es die Limo doch auch können.

  • #4

    Hi,
    das kommt drauf an, was du für eine Anhängerkupplung hast.
    Meine Oris hat z.B. 2100KG.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hy,


    @ simajuki


    haste mal 1 oder 2 Photos....


    koennte sich um die Irmscher Teile handeln / Sport Version des Omega in schwarz...


    hat der ua. im Innenraum Carbon Applikationen.....


    Sport Lenkrad mit Carbon...


    Gruss Bimbo-01

  • #6

    Hi,


    also ich habe auch die neues Papiere und alles da, genau wie früher, eingetragen. Ich habe sogar eine zweite Seite an den Fahrzeugsschein angeheftet bekommen, weil der erste nicht reichte. Dort stehen alle alternativen Bereifungen, weil ja eig im neuen Schein nur eine Größe steht, meine Alus, Fächer etc..


    Ich denke also, entweder hat die Zulassungsstelle einen Fehler gemacht, oder wahrscheinlicher sind die Änerdungen nicht engetragen bzw. haben eine ABE oder E-Typengenehmigung.


    LG

  • #7


    Das ist ja der Hammer, viel Spass damit und gute Fahrt. :)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!